1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kobold VR (Horror Film und Indie Spiel)

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Anotherworld VR, 20. Mai 2017.

?

Was würdet ihr für die VR EXPERIENCE (Early Access) ausgeben?

  1. Gar nichts.

    1 Stimme(n)
    5,9%
  2. 1-5 EUR

    5 Stimme(n)
    29,4%
  3. 5-10 EUR

    7 Stimme(n)
    41,2%
  4. 10-20 EUR

    4 Stimme(n)
    23,5%
  5. 20-30 EUR

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hey, wir sind ein neuer indie Developer aus Berlin und bringen bald unseren ersten Titel raus.
    Euere Meinung dazu wäre uns mega wichtig:

    KOBOLD ist ein selbst produzierter Horror film und VR experience. Anders als bei Hollywood Produktionen, wo in letzter Zeit eine VR Experience gerne mal als billiger marketing Versuch dem Film nachgeworfen wird, geht die Story vom Film in der VR Experience weiter. Du übernimmst die Hauptrolle, steigst in die Welt hinein, kannst dich frei bewegen, Clues sammeln und einem Geheimnis auf die Spur gehen, während ein krasses Wesen aus dem altgermanischen Heidentum auf dich lauert. Du entscheidest wie die Story weiter geht und auch ob du lebst oder stirbst. Hier der TRAILER.

    Wir haben alle levels an echten Orten gescannt und die Welt so Fotoreal wie es nur geht gestaltet.

    Die VR EXPERIENCE haben wir neulich in Berlin getestet. Die ersten REAKTIONEN waren positiv.

    Wir arbeiten gerade rund um die Uhr um eine Early Access Version diesen Sommer auf Steam zu laden, daher ist es uns total wichtig, eure Meinungen zu hören, was ihr gerne sehen würdet, was euch an anderen Horror Experiences gefallen oder gestört hat. Das nehmen wir dann alles auf und unser kleines Team wird es versuchen einzubauen. Kommentare gerne hier oder auf youtube, FACEBOOK etc.

    Danke für eure Mithilfe!

    Max und das Team von www.anotherworldvr.com

    KOBOLD_VR_HORROR.jpg
     
    Tokat, TupacVR, ToM und 4 anderen gefällt das.
  2. Wilkommen im Forum Max und Anotherworld VR,
    sieht auf den ersten Blick interessant aus und erahnt ein gutes Endprodukt, also ich bin gespannt. (y)

    Fragt doch mal bei Daniel Schröckert an, ob er nicht ein bisschen Werbung für den Deutschen Indie Bereich in seinem Kino+ Format schalten möchte. (y)
    (War auch Eröffnungsredner auf der diesjährigen Genrenale.) ;)


    Bezogen auf die Umfrage:
    Ist immer schwer zu beurteilen, da man nicht einschätzen kann wie lang die Experience jemand festhält.
     
    Firon gefällt das.
  3. Was in dem Trailer gezeigt wird, sieht sehr beeindruckend aus. Ich steh auch total auf diesen Fotorealismus, aber das Genre ist nicht mein persönlicher Geschmack. Klar Funktioniert Horror und Schock wunderbar in VR und es ist spaßig andere Leute dabei zu beobarten, aber wenn das Highlight einer Anwendung darin besteht, einen Gefühlszustand zu verursachen in dem man selbst nicht sein möchte, dann ist das für mich persönlich nichts.
    Vor 2 bis 3 Jahren, zu Devkit-zeiten, habe ich für Demos und EarlyAccess gerne Geld ausgegeben, da es einfach wenig gab und man alles sehen wollte. Heute gibt es so viel Zeug, da möchte ich Geld lieber für fertige Titel ausgeben.
    Entsprechend der Spiel- / Filmlänge wäre natürlich auch der Preis. Denke wenn man technisch in diese Richtig entwickelt und etwas aus dem Horrorgenre raus geht, um größere Stückzahlen zu generieren, wäre der Preis auch ein anderer.

    Dennoch tolles Projekt, guter Ersteindruck, hoffe ihr bekommt das mit der Performance hin und es wird was gutes draus.
     
    Anotherworld VR gefällt das.
  4. Wow, das sieht echt vielversprechend aus! Sehe ich das richtig: Es handelt sich um einen mithilfe von Photogrammetrie gescannten Schauplatz (wie von realities.io), der zusätzlich durch digitale Elemente, die in diesen Räumen platziert werden, interaktiv wird?
    Echt eine tolle Angelegenheit!
    Achso, der Preis hängt, wie SolKutTer schon sagt, maßgeblich vom Umfang ab. Je nach Umfang würde ich den Preis zwischen 3€ und 10€ ansetzen.
     
  5. Hi Fabian, danke! Ja richtig, das Filmset (also das Haus) Ümbegung und die verschiedenen Welten die man betreten kann wurden gescannt und interaktiv gemacht. Alles so realistisch und filmisch wie möglich. Fokus liegt auch auf Storytelling. :)
     
  6. Freu mich das ein Kontakt zustande gekommen ist. (y)
    Edmundenzel von den RocketBeans, hat sich das ganze mal angeschaut.

     
  7. Seit heute vorliegend, die Erweiterung der 360° Experience in Form von Chapter 1. (y)

    [​IMG]
    Kobold VR Experience
    von Anotherworld GmbH


    Hier noch ein kleines Behind the Scenes:
     
    AbUnKo gefällt das.
  8. Hab eben einen Spontanen Livestream mit Kobold VR gestartet und muss sagen ...Holy Shiiiiiiittttt...
    Das Spiel kann was...

     
  9. Danke, Ja endlich ist die VR experience raus!

    Dazu gibt es auch noch einen Kurzfilm den man sich
    hier anschauen kann:

    http://koboldhorror.com/#short-film

    Wir arbeiten fleißig an Chapter II...
     
    TupacVR gefällt das.
  10. Der Kurzfilm hat mir gut gefallen [emoji106]
    Und der Film sah sehr professionell aus.
    Alles in allem eine sehr gute Arbeit.
    So macht VR auch Spaß, auch wenn es in einem Horror Game wenig zu lachen gibt [emoji1787]

    Jetzt noch komplette Deutsche Übersetzung und es ist Perfekt [emoji4]
     
    ToM gefällt das.