1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommunikation mit Vive Spieler

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Theoldi, 10. Oktober 2017.

  1. Hallo Brillenfreunde,

    ich suche nun schon länger eine Lösung für ein kleines Problem, welches auch nicht schwerwiegend ist. Und zwar präsentiere ich oft die HTC Vive mit verschiedenen Spielen.Es hat sich dabei herausgestellt, dass die Kommunikation mit der Person, welche die Brille auf hat, ungenügend ist.

    Die Brille hat das Deluxe Band und dementsprechend die Lautsprecher direkt auf den Ohren.
    Gibt es eine Lösung, wie ich mit der Brille kommunizieren kann? Am besten über Sprache? Ohne das der Benutzer die Kopfhörer hochklappen muss?

    Zwei Headsets werden wohl an einem Pc nicht problemlos funktionieren. Bei den Test´s hab ich meistens auch kein Internet zur Verfügung, also müsste alles lokal möglich sein. Praktisch wie Skype oder so, nur an einen Rechner. Es würde auch reichen, wenn die Brille nur meine Stimme empfängt.

    Hat dazu jemand eine intelligente Lösung ?
     
  2. braucht dann aber trotzdem noch inet. Alternativ würde es natürlich dann über ts/mumble mit einen lokalen server gehen, wo sich die Vive und das Headset drauf verbinden. Ich hab sowas im hauseigenen Lan. Die einzige schwierigkeit du du dabei hast, ist es das du 2 audiogeräte haben musst (was ja der fall sein sollte) und das du die clienten per parameter überreden musst, multiple clienten zuzulassen. Alternativ würde es natürlich auch über Smartphone-Client, Wlan und Bluetooth headset gehen aber das wäre dann schon sehr nerdig^^

    Einfach nur die sprache sollte eigentlich schon über die Windows eigenschaften des Micros gehen, und ja du kannst natürlich mehrere Mics benutzen.Da ist dann halt nur ein wenig gefrickel wer was wohin schickt.
     
    #3 Hammerschaedel, 10. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017