kurze Aussetzter ..

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von hohleweg, 1. August 2018.

  1. Hallo,
    habe ich die Rift auf und spiele oder schaue mir irgendetwas an so habe ich immer wieder kurze Aussetzer d.h. die Brille wird kurz ca. eine halbe Sekunde dunkel :(
    das hatte ich vorher (wann immer auch vorher war) nicht, hat einer einen Tipp für mich woran das liegen könnte?
    Gruß Jo
     
  2. Hi,

    hast du alle Kabel mal ab- und neu angesteckt? PC neu gestartet?
     
  3. Bei mir half bei Bildaussetzern auch immer nur die Kabel neu zu stecken oder gar den PC mal neu zu starten. Ersteres half aber meist schon. Vielleicht klappt es ja bei Dir auch. Viel Glück.
     
  4. Kabel könnte nen Bruch haben. Hatte das auch und der Wechsel des Kabels hatte geholfen....
     
  5. … würde auch eher auf einen Kabelbruch tippen: meckert denn die Software, dass die Oculus nicht mehr drin ist?
     
  6. ich gehe erstmal nicht gleich von einem kabelbruch aus, eher von usb, welcher nicht permanent die performance bietet, was die brille braucht.
    neue software installiert, die auf usb zugreift? neue geräte an usb-ports? steckplätze geändert?
     
  7. … würde ich an verschiedene Vorrausetzungen knüpfen: Wie lange lief die Brille schon, ist sie ganz neu (unter Umständen der PC auch) usw.. Ich bin jetzt mal von einem bereits in der Vergangenheit funktionierendem System ausgegangen, was angefangen hat Aussetzer zu produzieren.
     
  8. Hi,
    Danke schon mal für die Antworten,
    die Rift habe ich im gleichen System schon 1 1/2 Jahre und die lief ohne Probleme
    Rechner ist "high end"
    Kabelbruch denke ich nicht entweder ist das Kabel defekt oder nicht,

    Stecker habe ich auch umgesteckt.
    heute wars so das nach 15 Minuten die Aussetzer länger wurden und häufiger kamen in der Brille war nur gang, ganz oben ein kleiner Bildstreifen zu sehen.
    mein Zusätzliches Cover habe ich mal entfernt. Am Computer Monitor war das Bild OHNE Aussetzer zu sehen.

    Morgen werde ich mal die Verlängerung der Brille abmachen bzw. die Rift direkt OHNE Verlängerung anschließen.
    Ich werde dann bereichten.
    Gruß Jo
     
  9. Hm das hört sich schon wie so ein Symptom an was öfter mal Leute berichten die mit Verlängerungen experimentieren. Mal abwarten was morgen dabei rauskommt.
     
    hohleweg gefällt das.
  10. Hallo,
    hier die Lösung
    das fällt unter den Bereich: KEIN NICHT SEIN / UNMÖGLICH
    also das hat ja 1 1/2 Jahre funktioniert ohne Probleme dann die Aussetzer die zum komplett schwarzen Bild in der Brille führte.
    Die Rift direkt am Rechner angeschlossen alles (fast) i.O. klar Kabel defekt! direkt beide HDMI und USB neu bestellt eingebaut und sogar noch schlechter
    *häää kann nicht sein.

    Dann mal hinter den Rechner gekrabbelt um genau zu schauen der HDMI Stecker war zwar eingesteckt aber er ging nicht weit genug rein, was ja nicht sein kann 1 1/2 Jahre war es gut!!

    die Lösung war einfach: etwas die Ummantelung abgeschnitten nun klappt es wieder ohne Probleme.

    *sachengibts

    01.jpg 02.jpg
     
    Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.

Diese Seite empfehlen