1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ultraleap ehm. Leap Motion

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Balmung, 28. Mai 2014.

  1. Sieht wirklich hoch interessant aus, das Rig.
    Das einzige Problem welches ich sehe, ist das keine unabhängige Steuerung möglich ist.
    (Beispielsweise Interaktion mit einem Objekt und gleichzeitiges umsehen, Problematisch.)

    Aber für gewisse sparten außerhalb der Gaming-Szene, sicher Funktionell und massive bereichernd.
     
  2. So lange du in die Richtung guckst wo du mit deinen Händen interagieren willst, klappt das schon.

    Ich frag mich nur ob das wirklich sooo gut klappt wie uns das Video es hier verkaufen will, als LP Besitzer, der die Schwächen inzwischen gut kennt, bin ich etwas skeptisch... aber verdammt, ich will das definitiv ausprobieren! ^^

    Eine Idee wäre vielleicht, damit UIs zu bedienen, die vor einem erscheinen, sobald man die Hand ins Sichtfeld der LP bewegt.

    Für Adventure Spiele kann ich mir das auch gut vorstellen, da schaut man doch sowieso immer auf den Gegenstand mit dem man interagieren möchte.

    Aber einen wirklichen Ersatz für Control VR bzw. Perception Neuron sehe ich auch nicht. Dennoch wäre es für den Moment besser als nichts. ;)
     
  3. Verdeckt das nicht die LED der DK2 wenn man es so anbringt?
     
  4. Jep, allerdings zum Ausgleich 3 Leds in dem LM verbaut.
     
  5. Das sieht ungemein geil aus!
    Leider fehlt es mir bisher an Content, ich hoffe dass da bald was kommt.
    So ein Leap Motion kostet ~89€, das ist echt nicht teuer.
     
  6. Ich würde dennoch erst auf Erfahrungsberichte warten. Als LP Besitzer hat mich LP in einem Jahr nur bedingt überzeugen können. ^^
     
  7. Es ist und bleibt spannend. Was ist so spannend? Das hier habe ich gerade gelesen: http://www.golem.de/news/virtual-reality-leap-motion-setzt-auf-haende-und-augen-1408-108884.html und den Leap Motion Controller bei amazon bestellt. Samstag ist das Teil da und Klebeband wird sich finden. Zur Not geht es halt zurück. Mal sehen, ...

    Ansonsten habe ich gerade eine Liste von 20 Demos aufgestellt, die ich noch nicht getestet habe (und die es bis vor zwei Tagen größtenteils wohl auch noch nicht gab?). Vielleicht poste ich nachher mal ein aktuelles Bild der aktuell bei mir lauffähigen Demos. Jetzt geht erst mal wieder die Brille auf den Kopf. ^^
     
    #17 BenBenBe, 28. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2014
  8. Da haste recht, wird leider erst in der Woche zum 08.09 verschifft.

    Zu meiner Schande:
    Als ich "Plasma Ball VR" gesehen habe, musste ich zuschlagen.
    (Etwa 110€, LM plus Halterung.)
    [​IMG]

    Weiß jemand ob man den USB-Port am DK2 für LM nutzen kann?