1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ultraleap ehm. Leap Motion

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Balmung, 28. Mai 2014.

  1. Ich hab euch ja gewarnt... ^^
     
  2. Sicherlich eine Spielerei..... aber einer verdammt geile :ca: Wirklich Alltagstauglich wird es sicher nicht, aber testen würde ich sowas ja auch mal gerne. Könnte ein Schritt in eine interessante Richtung sein.
    Also wieder ein Punkt mehr, den wir uns als Implementierung in die CV1 wünschen :bu:

    Hmm, auf den Bildern steckt der da nie drin. Habe bisher nur mal eine Maus und ein USB-Lüfter getestet. Keine Probleme. Hat aber nichts mit dem LeapMotion zu tun. Aber ist ja Wurst... du wirst uns doch mit Sicherheit berichten (y)
     
  3. Selbst in dem offiziellen "Attach the Leap Motion VR Developer Mount" Video, leider das selbe.


    Aber sicher doch, wobei es leider noch etwas dauern wird bis alles beisammen ist. ;)
    Wobei..... Balmung, Du hast doch auch eine LM Einheit plus DK2, wollst das nicht mal für uns Testen?
     
    #23 SolKutTeR, 28. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Kann ich Morgen mal machen, LP funktioniert selbst sowohl mit USB2.0 als auch USB3.0, das sollte schon mal nicht das Problem sein, muss dann halt nur das DK2 Netzteil anschließen, der USB Port braucht ja extra Strom. Theoretisch müsste es eigentlich funktionieren, ist ja ein ganz gewöhnlicher USB Port. Andererseits... wer weiß warum die eben nicht diesen Port verwenden, wäre ja dann ein Kabel weniger.
     
  5. Hab das o.g. Demo mit der LM ausprobiert und fand es im Gegensatz zu den anderen Demos nicht so toll, da der Einfluss nicht wirklich "direkt" ist.
    Die anderen Demos mit den Puppets, Cubes, etc. sind schon ein schöner Ausblick, auf das was da noch kommen kann.

    6 Euro Versand sind nicht wenig, allerdings das VR Mount eine tolle Sache.
     
  6. Komm leider erst später zum testen. Aber danke mal für die Rückmeldung. Etwas mehr hätte es aber schon sein dürfen, z.B. was dir speziell gefallen hat und was dich eher gestört hat.
     
  7. ;)

    Machs mal konkret: Was mir speziell
    - an der LM Hardware
    - an der LM VR Mount
    - an der Software Demo
    gefallen hat?!
     
  8. Im Grunde alles was für Andere interessant sein könnte, das war jetzt nicht speziell auf mich bezogen, ich kann es ja später selbst testen. ;)

    Grundsätzlich natürlich aber eher darauf bezogen LM speziell auf diese Art für VR zu verwenden.

    Natürlich interessieren mich auch selbst spezielle Dinge, da ich die LM ja bereits seit einem Jahr habe und daher recht gut kenne. Daher interessieren mich persönlich vor allem wie akkurat das Ganze funktioniert, wie oft es zu Fehlerkennungen kommt, wie oft man Probleme mit dem Verdeckungsproblem hat etc. Aber wie gesagt, ich kann das ja selbst testen.
     
  9. Hey Balmung gibts schon was neues, in Hinblick auf die USB Thematik? ;)
     
  10. Scheint einwandfrei zu funktionieren, also LM am USB DK2 Port.