1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lenovo Explorer: Kabel richtig verbinden

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von elementz, 20. Juli 2020.

  1. Hey
    Bekomme eine Fehlermeldung mnachmal.
    Dann steht dort Videokabel nicht richtig verbunden Fehler 1-4
    Starte ich den PC neu geht es dann.

    Habe das Gefühl dass es nur geht bis ich einmal in einem normalen Game.war.

    Hardware: ryzen 5 1600x
    B350 Tom9hawk
    Gtx 1070ti.

    Nach dem Neustart kann ich problemlos dann die wmr app starten.
     
  2. Das scheint ein nicht zu seltenes Problem bei WMR-Headsets zu sein. Meine Reverb hat das auch.

    Versuch doch mal, wenn die Fehlermeldung kommt, den USB-Stecker ab und wieder an zu stecken. Dann sollte es ohne Neustart gehen.

    Im Netz findet sich auch der Hinweis, dass die Deaktivierung von "Schnellstart aktivieren" in den Energieeinstellungen des PC helfen soll: https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/cqxspw/potential_fix_for_anyone_getting_the_error_14/ - bei mir hats nicht geholfen.
     
  3. Ich glaube es liegt an den Energiespareinstellungen in Windows.
    Energiesparen für USB Ports zu deaktivieren brachte Abhilfe bis jetzt.

    Glaube er merkt dass die WMR nicht aktiv ist schaltet den Port ab.
    Beim nächsten Neustart behält er dies meist im Hinterkopf.
    Das erklärt auch wieso es meist geht wenn man nach dem Neustart direkt die WMR App öffnet.
    Beim deaktivieren des Schnellstartes startet er ja komplett neu und weis nicht mehr dass der Port aus war.

    Ich denke daran liegt es...

    DAMIT ICH KEIN NEUES THEMA ERÖFFNEN MUSS

    Steamapp FPSVR nutze ich recht gerne ( beim alten rift von mir )
    Die Anzeige geht super beim Lenovo nur Dinge wie playroom, also das Bild hoch und runter oder seitlich zu verschieben geht iwie nicht.
    Ein bug oder allgemein bei WMR nicht drin?

    Muss abseits sagen dass ich durch einen defekt am rift die wmr als spontane Lösung sehr günstig NEU bekommen habe ( 179 EUR neu und OVP bei ebay ) und dafür ist das Teil echt super.
    Also sooo mies wie alle sagen finde ich WMR nicht.
     
    DonCarlo gefällt das.