1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo Explorer kein Bild

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Mikelike, 9. Februar 2018.

  1. Liebe Freunde der VR,

    Mein System:
    Asus Ranger VIII
    16GB Ram
    Geforce 980ti

    und ich habe folgendes Problem:

    Ich schließe meine VR an, habe die Möglichkeit das Setup erfolgreich abzuschließen, nur die Brille bleibt dunkel. Treiber wurden alle aktualisiert, Windows neu aufgesetzt und ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe zuvor die Acer gehabt, diese aber umgetauscht da ich dachte sie funtkioniert nicht weil selbes Problem. Allerdings ist das gleiche Problem nun auch bei der Lenovo. Wenn ich die Brille bspw. am Laptop anschließe geht sie sofort an und ich sehe die Oberfläche meines Bildschirmes, nur ist dieser zu schwach für die VR. Weder bei HDMI noch bei Display-Port gibts irgend eine Reaktion der Brille.

    Gelentlich bekomme ich einen BSOD mit der Fehlermeldung Security Kernel Check Failure und immer bekomm ich den BSOD wenn der PC mit angeschlossener Brille aus dem Energiesparmodus hochfährt.

    Oh und ab und an bleibt auch mein Bildschirm schwarz wenn die VR angeschlossen ist und kommt erst wenn ich sie wieder abstecke. Das passiert aber äußerst selten.

    Mit Dank für eure Hilfe im Vorraus.

    Mike
     
  2. hiho, willkommen im Forum,
    Ein paar zusätzliche Infos wären gut. Welches os, welcher Graka Treiber, nutzt du eine zusätzliche usb karte und wenn es geht mal die komplette Fehlermeldung inc. Fehlercode beim BSOD.
     
  3. OS wäre Win10 pro 64-bit
    Grakatreiberversion 23.21.13.9077
    Treiberdatum 23.01.2018

    USB-Karte müsst ich jetzt raten. Hinten einen USB 3.1. Anschluss, vorne 2x 3.0. Egal wo ich ansteck, es ist immer das Gleiche.

    Die Fehlermeldung habe ich beigefügt.

    Edit: Wenn die VR angeschlossen ist, kommt meist keine Fehlermeldung, man kann auch am Monitor verfolgen wo man hinsieht und was dort steht (nur halt seeehr ruckelig), nur halt die VR selbst bleibt dunkel. Der Monitor ist zur Zeit ein 60Hz da mein anderer sich verabschiedet hat.
     

    Anhänge:

    #3 Mikelike, 10. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018