Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich weiß selbst nicht mehr weiter... Folgendes Problem habe ich: Heute ist meine VR Brille Lenovo Explorer eingegangen nachdem ich den PC-Check durchgeführt hatte und alles kompatibel ist. Nun habe ich die Brille angeschlossen und bei der erst Einrichtung sagt mir das Mixed-Reality-Portal das ich das USB Kabel prüfen soll. Gesagt getan .. Es steckt in einem USB-3.0 SS (SuperSpeed) aber Mixed-Reality-Portal zeigt mir nun ein rotes X an, welches aber bei nicht angeschlossener Brille Grün wird (Grüner Haken). Mittlerweile habe ich Herausgefunden im Geräte Mangager, das die USB Geschwindigkeit zu gering ist ( E_DEVICE_USB_SPEED_TOO_SLOW ) Nun meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich das es nun endlich läut ? bei Google oder auf den anderen seiten finde ich leider nichts Hilfreiches Ich besitze einen MSI Gaming Laptop: Intel Core I7 7th Gen. Nvidia GTX 1050TI sowie zwei USB 3.0 Anschlüsse welche als SS USB3.0 signalisiert werden. Ich bin leider nicht so erforscht in sachen Computer sollten noch fragen offen sein, gerne schreiben bin über jegliche Hilfe dankbar mfg FrogsFun
Zuerst würde ich alle verschiedenen USB ports die Du auf dem Notebook hast ausprobieren. Wenn dann nichts funktioniert wäre es noch eine Möglichkeit im Gerätemanager die USB Treiber zu deinstallieren und erneut zu installieren.
Erstmal Danke, habe die Möglichkeiten schon aufprobiert, leider ohne Erfolg. War auch schon im BIOS drin dort ist auch alles Aktiv ... Habe 2x USB 3.0 SuperSpeed und 1x USB 2.0. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist da das Kabel ja ca. 3 Meter lang ist das dort die Geschwindigkeit verloren geht ... Aber dann hätten das ja mehrere Personen das Problem, denn es ist ja USB 3.0 Die vorraussetzung die ich erfülle ... Wäre es eine Hilfe wenn ich das alles mal Aufnehme und kommentier mit den Versuchen die ich schon gemacht habe `?
Geh mal in die Energieeinstellungen und setz alles auf volle Leistung, stell das Teil so ein dass sich nichts abschalten oder in den Stromsparmodus wechseln kann, egal ob das Gerät am Strom hängt oder am Akku. Vielleicht ist eine Einstellung im Energiesparmodus dafür verantwortlich.
Leider Ohne Erfolg Habe alles auf Höchstleistung gestellt nochmal angeschlossen und auch nochmal alle Treiber Installiert. trotzdem Danke