1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo Explorere - Bild friert ein und wird schwarz

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von transaxle, 2. Februar 2021.

  1. Hallo Zusammen!
    Mein erster Beitrag hier im Forum!

    Eigentlich hatte ich meine Lenovo WMR immer gelobt. Für das "wenige" Geld für die Brille bringt sie einen riesen Spaß! Auch gut fand ich die Trackingfunktion ohne weitere Hardware außenherum.
    Ich bin gelegenheist VR'ler. 1-2 im Monate für einen Abend.

    Nun, nach 2 Jahren und 3 Monaten muss ich feststellen ... die Brille ärgert mich.
    Das erste mal ist Sie bei einem Spiel über Steam aufgetreten.

    Ich spiele ca. 20-30 Minuten, dann friert das Bild ein und die Brille wir dann schwarz. Im Monitor wird alles noch richtig angezeigt. Die Lagesensoren der Brille funktionieren also noch.
    Wenn ich die Brille vom Compi trenne und wieder anschließe kommt nach ein paar minuten wieder ein schwarzes Bild. Ebenso wenn ich den Compi neu hochfahre.
    Die Frontseite der Brille ist warm. Heute werde ich einmal die Temperatur messen.

    Für mich sieht es so aus, als ob ein Bauteil überhitz.

    Mein System: Ryzen 2600, GeForce GTX 1070, 16 GB RAM, Netzteil mit 550 Watt

    Was meint Ihr?



    So, habe heute gespielt ...
    40 min. Tischtennis VR. Ohne Probleme.
    Temperatur Brille: 38 C
    CPU: 51 C
    GPU: 69 C

    Was heute anders war als gestern?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1 transaxle, 2. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2021
  2. vllt. gabs zwischendurch nen stillen patch