1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LibreVR ReVive - Meta Oculus PCVR-Titel auf allen HMD nutzen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. April 2016.

  1. Diverse Updates in den letzten Wochen, darunter Aktualisierung des Oculus SDK und diverse Fixes:
     
    ToM gefällt das.
  2. Neue Programmversion 1.6.2 mit einhergehenden Oculus SDK 1.32 Update.
     
  3. Kann man mittlerweile alle Rift exklusiv Titel mit Revive ohne probleme auf anderen Headsets spielen?Ich frage deshalb, weil ich wahrscheinlich meine Rift verkaufe, aber gerne Stormland und Co.zocken würde.Ich spekulliere mit der Index:D oder mit der Rift S (aber da hätte sich das mit Revive ja erledigt)
     
  4. Nicht unbedingt. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Titel die nicht richtig oder gar nicht funktionierten. Für Red Matter zB wurde Revive erst nach mehreren Monaten gepatcht. Niemand wird dir garantieren können dass die kommenden Titel problemlos funktionieren werden.
     
  5. Okay, danke für die Info,dann werde ich wahrscheinlich die Rift erst abstoßen, wenn ich die Titel durchhabe.
     
  6. Wo ich gerade lese, dass ReVive nun auch WMR scheinbar unterstützt, hat das schon wer ausprobiert und kann Erfahrungen schildern?
     
  7. Revive funktionierte von Anfang an mit WMR. Ich hab Red Matter mit der Odyssey gespielt. Ganz rund war die Erfahrung nicht, das Bild zuckte immer etwas nach bei Kopfdrehungen. Das hat aber nichts mit WMR zu tun, denn davon berichten auch Vive Nutzer. Revive ist wirklich nur eine Notlösung.
     
    ruhigerPinguin gefällt das.
  8. Danke, dann probiere ich demnächst nochmal aus, ReVive zu installieren, welches aus irgendeinem Grund ohnehin nicht mehr bei mir installiert ist :confused:
     
  9. Gibt es denn eigentlich eine Alternative zu revive oder ist es das einzige Programm das rift imitiert?
     
  10. Das PiTool (Pimax) kann das auch, aber sonst gibt es keine Alternative.
     
    Sashmigo gefällt das.