Lighthouse 2017 ( Grösserer Trackingbereich möglich ? )

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Slush, 5. November 2016.

  1. Hallo alle zusammen , wie in der Überschrift schon ersichtlich würde mich Interessieren ob schon bestätigt ist , ob man mit mehr lighthouse stationen der kommenden Generation den Trackinbereich vergrössern kann .
    Dies würde ja in Verbindung mit einer Rucksack/PC lösung eine Kostengüntige möglichkeit bieten große Areale begehbar zu machen .
     
  2. Hallo & Willkommen im Forum, Slush !

    Soweit mir bekannt, geht eine Bereichsvergrößerung mit mehr als zwei Lighthouse Stationen ansich auch mit den originalen Lighthouse Stationen. Es ist wohl eher eine Software Frage, dass das momentan beschränkt ist (war das auf 4 LH Stationen, oder wie war das gleich ??). Wir hatten das Thema auch schon mal hier irgendwann mal im Forum, bin gerade zu faul zu suchen...
     
  3. Habs mir angeschaut , und in der Fragerunde wird genau danach gefragt , und die Antwort ist ´´ es kommt , aber nichts worüber wir jetzt reden ´´
     
  4. da wurde doch aber auch gesagt das das Limit des Tracking bereiches nur durch die helligkeit und die genauigkeit des Lasers ( meine Lieblingsaussage ^^ ) limitiert ist. hmm, hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, da du wohl eine meterzahl erwartet hast?
     
  5. Die Grundsätzliche Idee ist ein Setup über mehrere Hundert Quadratmeter in Kombination mit Rucksack PC , die Optitrack Lösungen sind mir zu teuer daher habe ich mal auf ein Update zu Lighthouse gewartet.
     
  6. Soweit ich weiß, kann Lighthouse momentan nur 2 Basestations nutzen, weil sie die Laser nicht synchron auswerfen können, sondern nur hintereinander.
    Bei 3 oder 4 hätte man dementsprechend längere Zyklen für die einzelnen Richtungen, was sich auf die Tracking-genauigkeit auswirkt.
    Aber anscheinend ist eine Lösung ja geplant für die Zukunft.
     

Diese Seite empfehlen