1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lighthouse Tracking: 3 Bases besser als 2?

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von nyza, 5. Januar 2022.

  1. Moin zusammen,

    ich hab ein wenig Geld in meinem Steam Account rumfliegen und überlege jetzt, mir eine dritte Base zu kaufen. Eigentlich habe ich kaum Probleme, aber hier und da zuckt es ja doch manchmal, auch bei 2 Bases die aktuell im Einsatz sind.

    Nun meine Frage: Kann ich mir davon wirklich eine Verbesserung erhoffen, oder wäre es eigentlich schwachsinnig? Meine 2 Bases sind so wie es sein sollte, ca. 2,30m hoch, diagonal zueinander aufgehängt.

    Danke im Voraus!
    Björn
     
  2. Hi @nyza, eine Verbesserung wird sicherlich eintreten. Die Frage ist nur wie Tracking Sensibel man ist.
    Mit zwei Stationen kann man sagen, dass man ein, ich sage mal, 86 % Tracking besitzt und mit jeder Station im System, das Tracking weiter auf 100 % steigen wird. Es könnte aber möglich sein, dass man sein Tracking noch optimieren kann. Sollte die Problemstelle z.B. durch Reflexionen verursacht sein, kann man z.B. mithilfe eines Fahrradrücklicht den Übeltäter im Raum schnell finden und Abhilfe schaffen. Sollte es jedoch durch Verdeckungen (Arm, Körper, Bein usw.) zu dem Problem kommen, dann wäre eine weitere Station hilfreich.