[Lighthouse] Zusätzliche Tracker

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2017.

  1. [​IMG]

    Die CES fängt ja schon mal gut an, erst das neue Deluxe Audio Strap und nun neue Tracker bsw. zusätzliche Tracker, für das Lighthouse Tracking System.
    Damit ist es ohne weiteres möglich, z.B. euren ganzen Körper zu Tracken und somit noch tiefer in die VR einzutauchen. [​IMG]



    Leider auch hier, noch kein Preis bekannt, aber Veröffentlichung im zweiten Quartal 2017.
    (Man kann aber davon ausgehen, dass diese im selben Preissegment wie die mitgelieferten Vive Controller angesiedelt sind.)

    [​IMG]

    Dazu werden in kürze 1000 Einheiten an Developer verschickt, um zum Marktstart bereits Titel mit entsprechenden Möglichkeiten zu bieten. (y)

    Hier noch ein kleines Video von dotdotdash mit einem weiteren Einsatzzweck.
     
  2. hehe, da hat sich das wachbleiben für dich doch gelohnt ;)
    Der Tracker ist cool. Hoffentlich zu einem günstigen Preis, damit sich die Hardware auch verbreitet und es dann auch entsprechende Anwendungen gibt.

    Für den Audio Headstrap wurde es auch höhste Zeit. Sieht super aus, auch wenn es immer noch ein Frisurkiller ist. Brauch ich (y)
     
    Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.
  3. ... sieht ganz interessant aus. Bin gespannt, es dann mit der Verbreitung aussieht. Mir fehl noch etwas die Vorstellungskraft was man damit alles machen kann. Klar kann man seinen Baseball-, Tennis- oder Golfschläger in die virtuelle Welt übertragen - aber dann?

    Der Schritt weiter macht mich dann aber neugierig. Sowas mal in ein System integriert ...
     
  4. hmpf.. ich kann mir das noch nicht wirklich als nützlich vorstellen. gut, vieleicht ums halsband der katze damit ich das vieh in vr sehen kann. Aber sonst habe ich irgendwie das gefühl demnächst noch mehr fotos von demolierter einrichtung zu sehen.
     
  5. Um die eigenen Beine/Fuße zu tracken ist das bestimmt nicht schlecht. Wer schon mal Raw Data mit einem anderen Spieler online gespielt hat weiß was ich meine. Die Kollegen verdehen das oftmals auf unnatürliche Weise die Beine bzw den Oberkörper.
     
  6. man bräuchte dann aber pro Bein + weitere Körperteile einen Tracker?
     
  7. min 1 ... eher einen pro gelenk
     
  8. Ist das Ding nicht auch viel zu groß, nur um irgendwelche Gegenstände in VR sichtbar zu machen?
    Also in Sachen motion capturing kennt man doch schon ganz andere Möglichkeiten... GOLLUM! GOLLUM!
     
  9. Was ich so gesehen habe sollte ein Tracker pro Fußgelenk reichen. Der Rest wird berechnet. Es wird ja auch jetzt schon berechnet, nur eben manchmal nicht korrekt. Ob das dann 100 prozentig stimmt ist was anderes aber IMHO bei Raw data auch gar nicht nötig. Man macht ja mit den Beinen nichts konkretes.

    Ich will das auch nicht schlecht reden, wegen der größe der Tracker. Aber ein Ring um um sie alle zu.... nein, :D..... ein Ring pro Finger um die Finger zu tracken......das wäre was gewesen wofür ICH Geld ausgegeben hätte. Dann nämlich hätte man in VR virtuelle Knöpfe bedienen können, oder sogar auf einer virtuellen Tastatur schreiben. Da wären mir jede Menge Ideen gekommen wie man das sinnvoll nutzen könnte. Aber mit so einem Klotz?

    UND: Ich hatte noch nie Probleme damit in VR etwas in den Händen zu halten. Mit dem Vive Controller hat sich das immer sehr echt angefühlt. Egal was es war. Da man ja dann nicht den realen Controller sieht, sondern beispielweise eine Taschenlampe, eine Pistole oder ein Schwert - ist mir das völlig egal was die sehen, welche gerade in der realen Welt sind. Für mich ist nur wesentlich was ICH in VR sehe. Was ich da tatsächlich in der Hand halte ist mir völlig wurscht.

    Das wirkt auch mit dem bisherigen Vive Controller so glaubwürdig, dass mir das völlig ausreicht. Wozu also der Klotz auf einer "realen Waffe" ... Ich brauch das vermutlich nicht. Zumindest leuchtet mir nicht wirklich ein wozu das gut sein soll, ausser wie gesagt um die Beine zu tracken.
     
    #9 Herrle, 5. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  10. Das wird keine Sache für den 08/15 gamer.
    Firmen oder Spielhallen mit Spezialangeboten werden die Abnehmer werden...
     

Diese Seite empfehlen