1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linse - Zerkratzt oder Verschmutzt?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ExKcir, 7. Januar 2018.

  1. Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen endlich meine Oculus Rift bekommen und vor ein paar Tagen endlich das erste mal testen können. Dabei ist mir aber aufgefallen dass eine der Linsen etwas hat.
    Es sind kleine grobe Punkte darauf die man mit dem Mikrofasertuch spürt aber nicht wegbekommt.
    Hier mal ein Bild der Linse wo man es schön erkennen kann:
    http://www.directupload.net/file/d/4960/64fpmf64_jpg.htm
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da die Linsen ja sehr empfindlich sind habe ich mal nur vorsichtig versucht sie mit dem Mikrofasertuch zu putzen. Die Punkte waren von Anfang an da und die Linsen auch mit der Schutzfolie geschützt.

    Kann ich versuchen die Linse mit einem befeuchteten Tuch zu reinigen oder sollte ich mich lieber gleich an den Verkäufer wenden? Ich denke nicht dass das normal ist ... Was sagt ihr?

    Mfg ExKcir
     
    #1 ExKcir, 7. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
  2. autsch. das sieht nicht gut aus.
    war die rift neu?
    dann zurück mit dem ding.
    wenn gebraucht abgekauft, dann scheint hier falscher umgang vorzuliegen
     
  3. Ja war neu von Amazon. Dann kontaktiere ich mal lieber Amazon, danke für die Antwort.
     
  4. Sehr seltsam. Also wenn das Kratzer sind, die man sogar spüren kann, hätte man das beim verursachen merken müssen... vorausgesetzt sie war neu. Ist halt vom Bild her schwer zu sagen, ober vielleicht sind das angetrocknete Klebereste?
    Du solltest es auf jeden Fall mal mit feuchten Brillenputztüchern mit Reiniger (gibts. von ALDI, LIDL und Co) versuchen. Erst das feuchte Tuch 1 min. auflegen und nicht reiben, damit sich die Rückstände lösen und dann mit wenig Druck abwischen.
    Hoffe dass es nicht doch Kratzer sind :rolleyes:
     
  5. Genau das würde ich nicht tun.
    Die Brille ist neu.
    Sollte er nachweislich noch mehr Schaden verursachen, sind wohl 100e Euro dahin
     
  6. Ich habe die Brille zurückgesendet und einen Ersatz bekommen. Dieser ist komplett ohne Kratzer.
    Danke für die Hilfe :)
     
    Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.