1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linsen bleiben schwarz

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Nemoru, 23. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo VR Community,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine HTC VIVE kein Bild ausgibt. SteamVR wechselt immer zwischen "Bereit" und "VR Headset sendet keine Signale". Die Lampe an der Brille leuchtet manchmal grün und manchmal rot. Morgens hat die Brille noch einwandfrei funktioniert, habe ein paar Stunden Pause gemacht und abends blieben die Linsen einfach schwarz.
    Ich habe bereits alle Kabel überprüft, neue Kabel benutzt, andere Slots am PC versucht (Für USB und HDMI/DisplayPort). Hat alles nicht geholfen.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    MfG
    Nemoru
     
  2. hiho, willkommen im forum... einfach so oder hattest du das windows update gemacht. Und mehr infos wären notwendig und hilfreich..
     
  3. In dem Zeitraum zwischen morgens, als die Brille noch funktioniert hat und abends, als sie nicht mehr funktioniert hat habe ich kein Windows Update runtergeladen. Das war letzten Sonntag (20.05.2018)

    Steam VR erkennt die Bewegungen der Brille (Blickrichtung etc.), das kann ich in dem Mirror auf meinem Bildschirm sehen, aber in der Brille ist es nur schwarz.
     
    #3 Nemoru, 23. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2018
  4. also nutzt du win 10? Mit einer Nvidia Graka? einen Adapter dazwischen? momentan im hdmi drin? auch mal ohne linkbox probiert?
     
  5. Ich habe Windows 10 Home Version 1709 mit einer Nvidia GeForce GTX 1080 ohne einen Adapter. Momentan ist die Linkbox mit einem Displayport Kabel verbunden. Habe das aber auch schon mit einem HDMI Kabel probiert und die Brille ohne Linkbox in den PC zu stecken hat leider auch keine Änderung erzielt.
     
  6. gut.. das blöde ist das es hin und her wechselt. Ich würde erstmal versuchen mit den orginal kabeln was zu werden, und auch nochmals das Power Management über SteamVR abzuschalten. Usb benutzt du vom Mainboard, oder hast du eine USB karte.
     
  7. Usb läuft übers Mainboard. In den Entwickler Einstellungen von SteamVR habe ich jetzt die Energieverwaltung deaktiviert, das Usb Kabel getrennt und wieder eingesteckt, Vive neugestartet. Das Problem ist noch da, wechselt auch weiterhin zwischen "Bereit" und "Headeset sendet keine Signale"
     
  8. hmm.. das ist jetzt ein schuß ins blaue... hast du mal die Anschlüsse an der Brille selber getestet? sind die korrekt eingesteckt?
     
  9. Ich habe die Klappe oben entfernt wo die Kabel reinlaufen und alles getestet ob es richtig drin ist. Das HDMI Kabel der Brille habe ich auch schon gegen ein brand neues Kabel getauscht und das in der Linkbox und im PC getestet, hat nix gebracht. Das USB Kabel habe ich noch nicht getauscht, weil die Brille sofort die Verbindung verliert, wenn ich das USB Kabel trenne. Das bedeutet ja, dass das USB Kabel funktioniert.
     
  10. kann aber trotzdem nen Kabelbruch sein.....bei der not ready meldung steht da ne 208 daneben?