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[Locomotion] VR Walking - Ready Player One

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von SolKutTeR, 20. Juni 2016.

  1. [​IMG]
    VR Walking von David Dewhirst
    Inspiriert von Ready Player One und wie ich finde, vom Grundkonzept gar nicht mal so schlecht.
    Ähnlichkeiten zum SkipWalk-Locomotion Konzept von den VR-Nerds ist allerdings vorhanden.

    Hier findet Ihr den Unreal Engine 4 Prototyp, aus dem Video. ;)
    VR Walking Prototype
     
  2. Der Ansatz gefällt mir richtig gut! Ich hoffe jedenfalls, das zukünftige Spiele da neben dem Teleporten noch andere Möglichkeiten anbieten werden
     
  3. Tatsächlich würden nicht mal beide Controller benötigt für diese Form der Fortbewegung. Man könnte mit einem "gehen" und mit dem anderen zielen. Die Frage ist natürlich wie unser Gehirn das verarbeitet. Das auch nur mit einem Controller zu machen hätte den Vorteil auch "strafen" zu können. Ich finde das Konzept auch interessant. Könnte aber wohl an der Rift und PSVR scheitern wenn falls diese nach einer 180° Drehung keine Signale mehr empfangen sollten.