1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech CHORUS - Quest 2 Off-Ears

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 17. August 2022.

  1. Von Logitech gibt es nun für 99,99€ eine Index/G2 ähnliche Audiolösung als Vorbestellung. (y)
    (Mir war gar nicht bewusst, dass Logitech auch bereits in diesem Markt agiert.)

    [​IMG]
    CHORUS

     
  2. Nur knapp 2 Jahre zu spät... Naja gut nicht ganz zu spät, offiziellen Nachfolger gibt es ja noch nicht. Aber das hätte die ja auch mal früher anbieten können.
     
    kellerbach gefällt das.
  3. Ja, schade dass das erst jetzt kommt, hätte ichj mir sicher geholt. Abr jetzt spare ich mir das, meine Quest 2 dürfte ja in 3-4 Monaten schon abgelöst werden...
     
  4. Na vielleicht schaffen sie es ja etwas ähnliches zeitnah für die PSVR 2 anzubieten:whistle:
     
  5. Von der "Index-Audiolösung" halte ich nach wie vor absolut gar nichts.

    Die Kopfhörer von der Rift CV1 sowie Vives Deluxe Audio Strap waren, und sind auch heute noch, fantastisch.
    SO und nicht anders bitte in Zukunft. (wieder)
     
  6. Bauartbedingt fehlt bei den offears der Druck unterhalb von 50 hz (man sieht ja bei sennheisers hd 800, welche Membranfläche man aufbieten muss, um die untersten Oktaven noch zu schaffen), aber ab dieser Frequenz war die Klangqualität der reverb g2, die ich mal probeweise hatte, erstklassig. Aber selbst die besten vr-headphones kommen nicht gegen gute Hifikopfhörer an, ist auch kein Wunder, kosten die doch teilweise soviel wie so ne komplette VR-Brille.
     
  7. Man muss auch bedenken, dass zumindest Spiele den tiefen Frequenzbereich kaum nutzen. Ganz schade in vielen Rennspielen; da kommt noch nicht mal das Bass-Potenzial der G2 zum Tragen. Das macht so viel aus...

    Aber generell: Ich finde over ear top, eine großartige Erfindung. Was zu hören ohne das was auf die Ohren drückt entspricht genau dem Gedanken von VR. Möchte nichts mehr anderes haben. Aber klar, manche wollen gern mehr abgeschottet von der Umgebung sein, oder halt den maximalen Bassdruck.
     
    kellerbach gefällt das.
  8. Jup, weil jeder Jeck anders ist, fänd ich Optionalität die beste Lösung. Wer seine eigenen Kopfhörer verwenden will, zahlt dann weniger, und wer nicht, zahlt genau soviel, als wäre die headseteigene Audiolösung fest integriert im Gesamtpaket.
     
  9. ... ein wenig spät, aber klasse, dass da immer wieder was kommt.
     
  10. Könnten evtl auf die Pico Neo 3 passen. Der USB-C Stecker ist gummiert und flexibel, mit ner USB-C Verlängerung könnte man es dann an den zweiten USB-C Port stecken oder alternativ mit nem USB-C Klinken Adapter an den Audio-Ausgang.