1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech kauft Saitek & MadCatz Serie

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. September 2016.

  1. Gut oder schlecht,... was denkt Ihr?
    [Quelle]​
     
  2. Eher gut. Denke Logitech hat erkannt, dass Simu-Controller wieder an Bedeutung gewinnen werden und wird hier auch entsprechend investieren.
     
  3. Hmmm. Logitech war ja schon mit dabei, jetzt ein Konkurrent weniger. Wenn Saitek in Problemen steckte, wäre es gut. Sonst wäre ich eher verhalten in der Freude darüber - Fragmentierung ist nie toll, aber nur noch TM und Logitech auch nicht ideal...
     
  4. uuhhh, interessant. Ob das gut ist weiß ich noch nicht. Vielleicht sieht Logitech in dem Markt gewisses Wachstumspotential und wenn sie dies erreichen und mit gescheiter Software unterstützen, könnte das ein positives Zeichen sein. Hoffe nur nicht dass die Vielfalt der Geräte abnimmt. Gibt meiner Meinung nach eh noch zu wenige "Spezial-Controller - Flug/Racing-Sim". Naja, abwarten. Der Markt ist all die Jahre so vor sich hin gedümpelt - etwas Bewegung könnte durchaus positive Effekte haben (y)
    Man sollte auch nicht vergessen, dass Logitech in der 90er VR-Welle schon mal Controller für VR entwickelte... wenn auch mit wenig Erfolg :whistle:

    [​IMG]
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich bin ein totaler Logitech Fan. Meine Logitech G9 Maus ist steinalt. Es gibt keine bessere Maus auf der Welt! Wer die mal hatte will nie wieder eine Andere.
    Logitech G13 finde ich auch sehr gut gelungen. Bis auf den Stick. Der ist schlecht, weil IMHO unbedienbar.
     
  6. Auf jeden Fall werden die Sachen bestimmt teurer werden bei der Qualität glaube ich nicht an Verbesserungen,
    da hat Logitech in den letzten Jahren ganz schön nachgelassen.
     
  7. Keiner für das X55 HOTAS? :(
    Sollte man die Treiber updaten, sprich gibt es da signifikante Veränderungen zum alten Treiberpaket?
     
  8. ka..hab mein Saitek eingemottet^^