1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lohnt sich aufrüsten meines PCs?

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Gandalf50, 28. Januar 2017.

  1. Hi da manche VR Games ohne Supersampling doch ziemlich ruckeln bin ich am überlegen etwas aufzurüsten habe momentan folgendes

    Mobo: Asrock Z77 extreme 4

    CPU: I7 2600 die non OC Variante den habe ich aber nur weil der mal aus einem alten PC übrig war^^

    Ram: 8gb

    Grafikkarte: GTX 980ti

    Bequiet Dark Power 11 Netzteil mit 550w

    WIndows 10

    Lohnt es sich ein Skylake System anzuschaffen für VR ?

    Oder mehr Ram?^^

    Danke
     
  2. Naja, ist keine Frage von deinem jetzigen System, eher wie wichtig dir VR-Performance ist und wie viel Kohle du locker machen möchtest. CPU hat schon paar Tage aufm Buckel und 8GB sind sehr mager.
    Stand heute würde ich auf einen 7700K Kabylake, Z270-Board, 32GBRam, GTX1080 setzen. bzw. noch 2 Monate auf die 1080Ti warten... auch wenn VR noch mehr Performance vertragen könnte ;)
     
  3. Was GraKa's betrifft: Unbedingt noch 2-3 Monate warten - die nächste AMD Generation steht kurz vor der Veröffentlichung - und dann werden die Preise der aktuellen Generation stark fallen.
     
  4. Also mit Graka möchte ich noch warten aber das Kablylake System geht vom Preis her eigentlich :)
     
  5. Mach doch mal den VRMark 3D Orange Room Benchmark, das gibt Dir vlt etwas mehr Information.

    Ich habe die gleiche GraKa, aber 'nen i6700K. Ich bleibe erstmal dabei, ich möchte mir eher TPCast und weiteres Zubehör von dem Geld holen - und zur CV2, die vermutlich in 2018 oder 2019 rauskommt, kommt vermutlich auch ein neuer Rechner oder Austausch der Hauptkomponenten.
     
  6. hm komm auf 7 462 Punkte ist das gut oder eher nicht so?
     
  7. Es ist schon völlig okay. Klar, geht immer besser, aber ich sehe da noch keinen akuten Handlungsbedarf, wenn Du nicht gerade Geld über hast. Das Ram würde ich schon zumindest auf 16, vlt 32 hochschrauben. Ansonsten würde ich selbst das Geld noch eher sparen für die geballten Anschaffungen in 1-2 Jahren, wenn die CV2 kommt, oder halt für VR Zubehör.
     
  8. Welche Spiele ruckeln denn? Auch wenn deine CPU vielleicht knapp ist, sollte da nichts ruckeln. Hab auch nur einen 2600K.
    Laden von HDD oder SSD?
     
  9. Arizona Sunshine z.b. ruckelt eigentlich immer und es wird oft sogar mitten im Level nachgeladen heißt ich sehe meinen Raum kurz und dann geht es weiter ist das normal?

    Installiert ist es auf ssd
     
  10. Nein. Arizona Sunshine läuft bei mir mit ner 970 rund. Ich hab 16 GB RAM und nen i7-6700.