1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mögt ihr Anime? Was schaut ihr da zur Zeit?

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von racoon1211, 23. November 2014.

  1. Moin!

    Da ich selber großer Anime-Fan bin, wollte ich doch mal die Gelegenheit ergreifen und mal einen Thread dazu eröffnen.

    Es soll hier nicht darum gehen, einzelne Animeserien zu bewerten (Ich denke das ist reine Geschmackssache). Außerdem möchte ich diejenigen bitten, die Anime nicht mögen, sich hier zurück zu halten (Was nicht heißt, dass ihr nichts schreiben dürft oder sollt, aber wenn man etwas nicht mag, sollte man es anderen dann auch nicht mies machen).

    Hier könnt Ihr Anmeserien vorstellen, sagen was ihr gerade schaut.
    Aber eine Bitte habe ich noch: Schreibt dann in einem kurzen Text (mit EIGENEN Worten, also kein Copy&Paste von woanders) worum es in der Serie allgemein geht.
    Ihr müsst dabei nicht meine Formatierung hier übernehmen.

    Bitte keine Spoiler, sondern maximal dass, was man sowieso in der ersten oder zweiten Episode erfährt.

    Derzeit verfolge ich diese aktuellen (also derzeit in Japan laufende) Serien:

    Sword art Online (Staffel 2)

    In dieser Serie geht es um ein neuartiges Virtual-MMO.
    Staffel 1 handelt davon das es den Spielern unmöglich gemacht wird aus dem Spiel auszuloggen, außer sie schaffen den Endboss. Was sie vorher dabei nicht wussten: Sterben sie im Spiel gibt es kein respawn, stattdessen sorgt das "NerveGear" dafür, dass sie auch in real sterben. Auch eine Entfernung des VR Helms in der realen Welt sorgt für den sofortigen Tod des Spielers. Kirito und seinen Freunden steht eine dramatische und Actionreiche Zeit bevor.


    Log Horizon (Staffel 2)

    Log Horizon schlägt hier sicher in die selbe Kerbe wie schon Sword Art Online.
    Allerdings ist das Konzept ein wenig anders:
    Es geht um ein normales MMO, was an einem klassischem Monitor gespielt wurde. Eines Tages wachen die Spieler aber selbst inmitten des Spieles auf und alles ist völlig real geworden. Selbst die NPC im Spiel haben plötzlich ein eigenes Leben und Intelligenz. Auch wenn die "Abenteurer" genannten Spieler nach einem Tod einfach in der Kathedrale respawnen, sind sie dennoch dort gefangen.


    Cross Ange - Tenshi to Ryuu no Rondo

    In einer scheinbar perfekten Welt wächst Prinzessin Angelise wohlbehütet auf. Die Menschen in ihrer Welt beherrschen Magie und es herrscht frieden und allgemeiner Wohlstand. Es gibt keine Krankheiten und alle sind Glücklich - zumindest ist das die Sichtweise, von der auch Angelise überzeugt ist.
    Doch wie die meisten Paradiese hat auch dieses eine Schattenseite:
    Hat man das Pech, ohne die Begabung der Magie geboren zu sein, was wohl nur bei Frauen vorkommen kann, wird man als "Norma" behandelt.
    Sämtliche Menschenrechte werden entzogen, ja selbst das Recht sich überhaupt "Mensch" zu nennen wird einem verwehrt.
    Angelise, die von allen bewundert und geachtet wird, hat für die Norma nur Verachtung übrig und macht daraus auch kein Geheimnis.
    An ihrem Geburtstag aber stellt sich - zu ihrem eigenen entsetzen - heraus, dass sie selbst ein "Norma" ist. Die Königliche Familie hat dieses Geheimnis nicht nur vor den Bürgern, sondern auch vor ihr selbst stets gut gehütet und sämtliche Magie durch ihre treue Dienerin ausführen lassen.
    Angelise versucht zu fliehen, doch sie wird Arrestiert, in Ketten gelegt und auf eine abgelegene Militärbasis mitten im Ozean verschleppt. Hier erfährt sie, welches schwere Schicksal die Norma erwartet.

    Hitsugi no Chaika - Avenging Battle (Staffel 2)

    Als der diktatorische Herrscher des "Gaz-Imperiums" enthauptet wird, endet ein Jahrelanger und blutiger Krieg.
    Seine Überreste, die immer noch voll von magischer Energie sind, werden unter den Helden verteilt, die den Herrscher zu Fall gebracht hatten.
    Einige Zeit später jedoch taucht ein seltsames Mädchen auf, das behauptet die Tochter des Herrschers Gaz zu sein.
    Sie sagt ihr Name sei Chaika und sie möchte die Überreste ihres Vaters sammeln um ihm ein Begräbnis zu ermöglichen.
    Aus diesem Grunde trägt sie stets einen großen und schweren Sarg auf ihrem Rücken.
    Chaika ist selbst Magie begabt und führt ein "Gundo" genanntes Snipergewehr mit sich herum, welches in der Lage ist verschiedene magische Schüsse abzugeben.
    Chaika ahnt jedoch nicht, dass hinter ihrer eigenen Existenz wesentlich mehr steckt.

    Fate/Stay Night - Unlimited Blade Works

    "Fate/Stay Night - Unlimited Blade Works" ist ein Remake der Serie "Fate/Stay Night".
    Shirou verlor seine Eltern bei einer gewaltigen Explosion, die die halbe Stadt zerstörte, als er noch ein kleines Kind war.
    Ein seltsamer Mann, der von sich selbst behauptete ein "Magier" zu sein, adoptierte ihn schließlich.
    Shirou hat in der Tat rudimentäre magische Fähigkeiten: Er kann die Beschaffenheit von Objekten mit seinem Willen untersuchen und sie bis zu einem gewissen Grad verändern. Meistens benutzt er diese Fähigkeit um elektrische Geräte zu reparieren.
    Eines Abends, als er erst spät aus der Schule kommt, hört er laute Kampfgeräusche. Verwundert nähert er sich dem Geschehen und beobachtet einen wilden und brutalen Kampf. Sofort nimmt er die Beine in die Hand und flüchtet, doch einer der Kämpfer verfolgt ihn schließlich bis nach Hause.
    Gegen diesen übermächtigen Gegner hat er nicht die geringste Chance, als der seltsame Kämpfer zum finalen Stoß ansetzt erscheint ein magischer Beschwörungskreis. Eine Frau in Rüstung erscheint und fragt, ob er ihr Meister sei.

    Sailor Moon Crystal

    Ja ich gebe es zu, ich habe damals gerne "Sailor Moon" geschaut :p

    "Sailor Moon -Crystal" ist ein Remake, welches sich jedoch wesentlich mehr nach der Original Manga-Vorlage richtet.
    Ich könnte hier erklären worum es da geht - aber hey - wer Anime mag und nicht weiß was "Sailor Moon" ist - dem ist nicht zu helfen :p
    Wem Kitsch, Drama und Romantik nicht zuwider sind der sollte sich das Remake ruhig mal ansehen.

    Ich sehe nebenbei noch andere aktuelle Serien, doch ich denke es reicht erstmal von mir ^^
     
  2. Swort Art online muss ich mal gucken, da soll es so ein ding geben das heißt NerveGear. Natürlich nicht mit der Oculus Rift zu vergleichen.

    One Piece
    Nicht nur mein Lieblingsanime, nein, sondern auch der meist geguckte Anime auf der ganzen Welt. Zudem auch noch der meistgelesene Manga der Welt.
    Es geht um einen albernen Piraten, Monkey D. Luffy , der Piratenkönig werden will und das One Piece, ein legendärer Schatz vom ehemaligen Piratenkönig Gold Roger, finden will. Auf seiner Reise heuert er immer mehr Mitglieder an, die ebenso albern sind wie er selbst. Mit Ihnen erlebt Luffy haufenweise Abenteuer und legt sich mit der Weltregierung an.
     
  3. I like anime. "SHINGEKI NO KYOJIN" is really great! I watched all series for 2 days.
     
  4. Kann ja mit Anime gar nix anfangen. Darf ich das auch hier schrieben? Ok, ich mag Anime mit Brüsten, aber auch nur wegen den Brüsten und nicht wegen Anime :LOL: ... also dann - weiter machen (y)
     
  5. ich glaube du hast Hentatiti angeschaut ^^
     
  6. Geht mir genauso. Ist halt Geschmacksache.
     
  7. Man sollte zumindestens einen guten seines Lieblingsgenres gesehen haben. Die meisten verbinden Anime entweder mit Serien für Kinder oder Titten ^^
     
  8. Tja, ich sag nur:

    Wer kein Anime mag hat als VR Fan viel verpasst. ^^

    Aber nicht nur als VR Fan, generell findet man viele Stories so nur in Anime und nirgends sonst.
     
  9. Mein erste Anime war AKIRA und ich fand den Film so toll seit dem bin ich ein große Anime-Movie-Fan. (y)



    Habe mit meinen Kindern immer OnePiece geschaut aber das war mir "too much" ^^
     
    #9 Cmdr.ECO, 8. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  10. oder Tentakel!
    Oder Catgirls...

    [​IMG]

    Ich würde gerne noch die Liste (erweitert) hier verlinken was man alles von Animes lernen kann... ich finde den link nicht mehr ^^