1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medium

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. Juni 2016.

  1. Medium von Oculus Studio
    Viel ist bisher noch nicht bekannt, ausser das der Titel wohl mit dem Touch Set ausgeliefert werden soll.


    [Quelle]
     
  2. Wow, das ganze entstand auf der OC³ und wurde von "Alex Nice" entworfen.

     
  3. Hmmm, so gut ich Medium im Prinzip finde, sie hätten es noch besser machen können und holen das hoffentlich noch nach. Zum einen scheint es irgendwie ein Problem mit der "Auflösung" zu geben, wenn ich ein Objekt mit Farbe besprühe sind häufig viel zu grobe Polygonkanten erkennbar, wo die Farbe aufgetragen wird. Also müßte man im Prinzip sich am Anfang erstmal ordentlich rauszoomen und dann große Objekte erstellen - nur dann verliert man die attraktive Möglichkeit, wirklich große Objekte zu erstellen. Und die Kanten und Oberflächen der Objekte sehen häufig ausgefranst aus, und wenn man das Smooth Tool nutzt, verändert es wiederum zu stark die Form, die man ansich modelliert hat. Man sieht es auch an den Beispieldateien, die man herunterladen kann, die wirken auch häufig wie von einem 7-jährigen mit Knete modelliert, von der Unebenheit der Oberflächen her, meine ich. Soll vielleicht so sein, aber potentiell wäre das Tool dazu in der Lage, ein richtiges 3D Modelling zu erlauben, und da will man doch gerne auch mal richtig gute und saubere Modelle erstellen.
     
  4. Habe gestern auch ein paar Stunden mit Medium herumgespielt. Ja es ist tatsächlich noch nicht mit einem Z-Brush in VR zu vergleichen. ;)
    Die einfache Undo funktion und die verschieden Layer finde ich grossartig.
    Fehlen tut mir ein Move-Pinsel und Vergrössern verkleinern-Pinsel wie er z.B. in Z-Brush sehr häufig verwendet wird.
    Auch eine Lowpoly bzw ploygon verfeinern fehlen mir etwas aber das sollte man auch nachträglich in Blender oder ähnlichen nachbearbeiten können.
    Mir macht das Sculpten in vr viel spass mit dem Programm.

    Auf der Oculus Connect hat ein Zeichner ein Crome Matierialen seinem Roboter zugewiesen .
    Ich habe bisher nur ein Farbrad gefunden. Hat jemand von euch die Matierialauswahl bereits gefunden?

    Ausserdem soll es eine Funktion für symetrisches Zeichnen geben. Hat die schon jemand gefunden?
     
  5. Habe gerade mal nachgeschaut - sehr hilfreich:

    https://forums.oculus.com/community/categories/medium

    Q: How do I use the metal and emissive materials?

    A:
    To change a layer to a different material open your layer menu by pull back on the support hand thumbstick and select the layer you would like to edit. While still holding back the thumbstick press the gear icon on your tool hand. At the top you will notice a tab labeled "Material". In this tab you can set that layer's material and edit its properties.

    Q: When I’m painting or sculpting, sometimes the surface looks jagged or pixelated. How do I make it smoother and sharper?

    A: By increasing the resolution of the layer you’re working on, you can increase detail and precision. To do this, pull back on the support hand thumbstick, select the layer you would like to increase resolution on, then select the desired resolution. After a brief processing period, your layer will now appear at a higher resolution and allow finer details for both sculpting and painting.
     
  6. Danke für die Links und deine Mühe. kannte ich noch nicht
     
  7. Weiß jemand wo die Bilder und die Modelle gespeichert werden, die man in Oculus Medium erstellt hat?
     
  8. Ich denke, in dem Ordner in Meine Dokumente, den Medium anlegt, also nicht im Verzeichnis des Programms selber.
     
  9. Ahh ja danke ich hab den Programmordner durchsucht... Da ist ja der Schlingel.

    [​IMG]
     
    axacuatl gefällt das.