1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Brillen, Basisstationen

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von matzewob, 27. Februar 2019.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt 2x HTC Vive gekauft, und würde gerne zwei Spielfelder nebeneinander in einem relativ großen Raum aufbauen.
    Ich habe mal irgendwo so ein Setup gesehen, wo die mit 2PC´s 2xHTC und nur insgesamt 2 Basisstationen die Spielferlder betrieben haben.

    Da ich recht neu in dem Thema bin, und keine wirkliche Antwort bei google etc gefunden habe, wollte ich mal bei euch Experten nachfragen.

    Vielen Dank euch und mfg

    Matze
     
  2. Ein ziemlich seltenes Setup würde ich meinen. Was genau ist denn die Frage?
    In der Gebrauchsanweisung steht glaub ich, welche Fläche du maximal erfassen kannst.

    Die baust du auf und musst Sie dann mit einem Klebeband oder so halbieren.
    Dann richtest du beide Felder separat auf den jeweiligen PCs ein. Die Basisstationen können in beiden Setups erkannt werden.

    Sinnvoll halte ich so ein Setup allerdings nur für Racing/Flight-Sims, die kein Roomscale erfordern. Ansonsten fürchte ich, dass es zu Trackingproblemen kommen kann, wenn eine Person die Sicht zur Basisstation für die andere Person unbewusst verdeckt.

    So wie ich Menschen in VR kenne, wird man der anderen Person auch eventuell mal eine verpassen, wenn die grenze zum anderen Bereich nur ein paar Zentimeter unterscheidet. Man neigt eigentlich immer dazu die blaue Wand in Vr auszureizen^^