Merkwürdige Punkte auf linker Linse

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Konkordanz, 26. März 2018.

  1. Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mein Problem verständlich schildern soll. Im Kern sind die beiden Linsen meiner (neuen) Rift hinsichtlich der Schwarz-Darstellung leicht unterschiedlich: durch die linke Linse sehe ich viele minimal kleine graue Punkte; sie sind so zahlreich, dass es stark auffällt und die Farben verfälscht werden. Das fällt zB auf, wenn alles schwarz ist. Durch die beiden unterschiedlichen Schwarzdarstellungen habe ich dann den Eindruck, als würde ich schielen. Sobald eine hellere Umgebung eingeblendet wird, sehe ich die Punkte aber auch.

    Ist das bei euch auch so? Was kann das sein? Sieht so ein "Beschlagen" der Linsen aus? Mit dem Tuch ordentlich drüber wischen bringt nichts.
     
  2. Wenn die Linsen von Außen betrachtet keine Auffälligkeiten aufweisen wie z.B. hier:
    http://www.directupload.net/file/d/4960/64fpmf64_jpg.htm
    dann würde ich eher auf einen kaputten Display, mit "toten" Stellen tippen.
    Eher eine Seltenheit, kontaktiere den Händler und tausche die Brille aus.
     
  3. Okay, danke für den Rat!
     
  4. Anhänge:

    • spud.zip
      Dateigröße:
      294 Bytes
      Aufrufe:
      1

Diese Seite empfehlen