1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta - Oculus Link für Mac?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von pointe, 15. Dezember 2019.

  1. Hallo,

    besteht eine kleine Möglichkeit, Oculus Link auch auf meinem MacBook Pro zum laufen zu bekommen?

    Ich würde zu gerne auch Google Earth auf meiner Quest erleben.

    Es scheint zwar auch eine "kabellose" Variante zu geben, aber die erscheint mir recht kompliziert:

    Lieben Gruß aus Hamburg
    Peter
     
  2. Moin moin,
    ich hatte auch schonmal diese Frage gestellt. Soweit ich weiß läuft das nur über ein "emuliertes" Windows auf dem Mac (für die Oculus Software) und du wirst höchstwahrscheinlich eine eGPU (externe Grafikkarte) benötigen, da der Mac wohl nicht genug Grafikpower hat... Alles aber Spekulatius, da selber noch nicht ausprobiert.

    Gruß zurück aus Hamburch
     
  3. Über Bootcamp könnte man, statt Mac OS, ohne großen Leistungsverlust Win 10 starten.
    Aber ob die Graka das packt und ob die Oculus Software die von Apple bereitgestellten Treiber für den Chipsatz und den Rest verarbeiten kann....
     
    LouisB gefällt das.