Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte mal 2 Anliegen und Fragen zur MetaQuest 3 Verwendung, weil irgendwie war meine erste VR Brille damals mit einem Samsung Galaxy S6 oder S7 ( weil es den besseren Display hatte im Vergleich zu den VR Brillen !damals!, und ich mir eine bessere ( Sicht-) Qualität somit erhoffte. Nun paar Jahre später... steckt es zwar nicht mehr so in den Kinderschuhen, aber das gelbe vom Ei ist es (noch) nicht 1. wie können wir uns flach aufs Bett legen oder ergonomisch auf einen Relaxsessel, und mehrere Monitore direkt an der Decke somit haben? weil es wird immer der Boden zum einem automatisch "gescannt" oder man macht sich irgendwie seinen "Freiraum", was auf dem Bett so gar nicht funzt... Nur egal was man macht, der Browser bzw. Video-Vollbildfenster wird immer vorne unten "im Raum" angezeigt... geht das nicht anders mit dem Browser, oder braucht es da eine spezielle Einstellung? wie hier zum Beispiel: ( ODER wie hier, nur sowas an der Decke halt.. ) Dann: 2. Welche VR Software wäre jetzt gut und optimal fürs Office geeignet? Also auch von Tastatur und Maus abgesehen in der Verwendung, geht das über die Quest oder auch per PC über BT? wie hier in dem Video zum Beispiel: können da auch zugleich die Hardware-Bildschirme als auch die virtuellen Monitore in der Quest angezeigt werden? Bzw: Lassen sich insgesamt nur 5 Monitore in der Quest3 realisieren, oder zusätzlich um 5 erweitern zu den vorhandenen Monitoren?, das habe ich bisher noch nicht ganz so verstanden... Weil die Hardware Desktops lassen sich mit den Kameras in der Quest höchstens für Videos oder sonst was nebenher laufen lassen.. weil wenn ich die Quest 3 aufsetze, hat dies eine sehr schlechte Qualität der Hardware-Monitore, das man diese so zusätzlich als "Office-Nutzung" rein gar nicht verwenden kann... ( was ja irgendwo logisch, nachvollziehbar, verständlich etc ist... ) Grüße Patrick 3. P.s.: Wäre es möglich einen "Raum" zu schaffen, wo man virtuell durchgeht, auf der einen Seite sind die Monitore ( wie so aus dem Saturn eine XXL Wand aus Fernsehern, wo auf jedem Monitor etwas anderes läuft, und paar Meter wenn man weiter "geht" kann man Graffitti sprühen / malen, oder Rollercoaster, Google Earth / Universe =D what ever... (wie seinen eigenen Freizeitpark den man sich gestalltet ) dann haben? Das wird ja vermutlich "nur" über eine Applikation gehen...