1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MFS2020 erkennt meine Pico 4 nicht am PC

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Meteron, 28. März 2023.

  1. Hi Leute!

    Ich bin ich echt am verzweifeln. Ständig zeigt mir MFS2020 wenn ich in den Option VR umstellen will, dass er kein Headset erkennt, obwohl ich die ganze Zeit über Virtual-Desktop streame. SteamVR ist auch installiert, startet dann meistens automatisch und ich kann dann den Desktop von Windows kaum noch nutzen. Ich habe Openxr Tools von Khronos installiert und sonstiges. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Bei Youtube sieht das alles so einfach aus, aber wie genau man seine Pico 4 an den Pc anschließt damit MFS2020 läuft erklärt keiner.
     
  2. Also eigentlich geht es so:

    Steam VR installiert haben
    Steam VR als Open XR Runtime einstellen (in Steam VR Optionen).
    Pico mit dem PC verbinden z.B. Virtual Desktop
    Spiel MSFS 2020 am Monitor starten und dann einfach mit STRG + TAB in VR wechseln.

    Ging alles ohne Probleme bei mir mit der Pico. Da ich vorher die Oculus Runtime als Open XR eingestellt hatte, hat Virtual Desktop oder SteamVR das automatisch umgestellt bei mir. Würde das aber an deiner Stelle einfach mal selbst schauen.

    OPEN XR Tools oder irgendwas brauchst du nicht?!
     
    SolKutTeR gefällt das.