1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Ich hatte meins am 27.12.20 bei SMDV bestellt und sollte am 31.3. versendet werden. Neuer Versandtermin jetzt 30.6.
    Habe storniert und fliege erst einmal mit meibem X45 weiter.....
     
  2. @Haaalolo hatte noch nie n Yoke, aber die halbe Stunde die ich gerade über Bremen getuckert bin, super geil! Ist auch ziemlich präzise, Deadzone technisch muss ich noch rumspielen aber fühlt sich selbst out of the box ohne Einstellerei super an! Bin bislang nur mit nem Xbox Controller geflogen, kann man nicht mehr vergleichen :D

    Edit: hab das mit den Tastenbelegungen hinbekommen. Hab mir alles ein bisschen umgemodelt behelfsmäßig bis ich da equipmenttechnisch noch nachlegen werden muss :D

    @AndreasB ich hatte direkt bei Aerosoft bestellt
     
    #642 Hooky, 4. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    AndreasB gefällt das.
  3. @Hooky: Wann hast du ihn bestellt?
     
  4. #644 komisch, 4. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    AndreasB und dstar gefällt das.
  5. Hat mich auch echt gewundert!

    Top Teil, aber irgendwie hab ich so ein leichtes "rasseln" wenn ich ganz anziehe. Gut, macht man in der Praxis ja eh nicht, aber keine Ahnung ob das normal ist!
     
  6. Mal eine Frage zu den Avionics, seit ich den Alpha Yoke dran habe schmieren mir ständig die Bildschirme ab in der Cessna! Ist das wieder n genereller Bug, oder liegt das wohl am Yoke?
     
  7. Bekommt jemand MSFs2020 mit Quest2, und VD wireless hin?Àlle oculus Games oder andere Steam spiele funktionieren mit meiner Einstellung,
    aber gerade dieses Spiel erkennt das HmD nicht.STeamVR nativ und Beta haben das selbe Ergebnis.
     
  8. Welche Version hast du? Ich habe die aus dem Windows Store also Game Pass und die bekomme ich auch nicht mit VD zum laufen. Allerdings stört es mich bei dem Spiel nicht so sehr, weil man ja eh nur sitzt.
     
  9. Hab die Lösung gefunden:)https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/kic7em/psa_microsoft_flight_simulator_with_virtual/

    @SpunkyMonkey Naja durch das ständige LinkKabel nutzen ist die Anschlussbuchse etwas ausgeleihert,d.h. manchmal im Spiel wird die Linkverbindung unterbrochen und wenn ich das Kabel wieder justiere komme ich nicht mehr ins Spiel.Ich muss also komplett Neustarten und das nervt,Ist komischer weise nur bei MSFS2020 so, bei anderen Spielen kann ich jederzeit das Kabel neu justieren ohne Neuzustarten.D esweiteren , wenn meine Yaw wieder funktioniert, kann ich 360° nutzen;)
     
    SpunkyMonkey gefällt das.