1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von dstar, 13. Februar 2021.

  1. Sashmigo und SolKutTeR gefällt das.
  2. Wirklich ne sehr coole Sache. In einem Kommentar unter dem Video schreibt er aber auch, dass er dies im offiziellen FS2020 Forum postete und es dort schnell wieder gelöscht wurde. Also evtl. nicht zulässig und eine entsprechende Blockadefunktion (oder wie auch immer) ist zu befürchten :(
     
  3. Bei mir hat‘s erst (vielleicht) verhindert, dass MSFs richtig lädt, nach Neustart des Systems ging das dann, aber schien nichts verändert zu haben. Asobo hat demnach wohl bereits reagiert… sehr schade, aber leider natürlich sowas von abzusehen. War dann ja auch ziemlich dusselig von Sweviver, das ausgerechnet im offiziellen MSFS Forum zu posten.
     
  4. Ja, nutze den Mod auch schon länger. Stand schon öfter mal für paar halbe Stunden dort im Forum.
    Aber bei jeglichem Content der nicht zu 75% Pro-Masobo ist, schlägt der Löschwurm dort erbarmungslos flink zu.
    Auch Kritiken werden dort mit enormen Tempo von den weißen Rittern geflaggt und stumm gestellt.
    Immer mit dem Hinweis, gegen die Community Richtlinien zu verstoßen, welche eben jegliche Kritik ausschließt. :LOL:
     
    Thomas-3D und komisch gefällt das.
  5. @axacuatl doch, doch, das funktioniert noch.
    Bei mir meckert der FS dann nur ab und an rum, dass die Datenleitung zu lahm ist.
    Ich klick dann auf Ignorieren oder mach Bildmessung aus. Gibt ehh kaum Photogrametrie, wo ich mich rumtreibe.

    Einzige Wermutstropfen bei den Google Daten, sind bei Inselwelten (Bahamas, Mauritius etc.)die beschnittenen Küsten unter Wasser , z.B. Korallenriffe und leichte Kachelbildung der Satellitenbilder.
    Aber auf Feldern kann man dafür sogar diese lustigen Heurollen erkennen.

    Edit: Achja, ich empfehle dazu den 4Seasons Mod von Bijan. Ist neben Global Ship Trafic ehh ein Must Have für den FS ud jeden Cent wert. Sunken Boats von Bijan ist auch Top, wenn man oft an Küsten rumfliegt.
     
    #17 dstar, 8. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2021
    Hooky und Thomas-3D gefällt das.
  6. Habt ihr mal wieder mit dem LOD rumgespielt? Aktuell bin ich wieder dezent unzufrieden :D Auch wenn sonst alles top läuft.

    Habt ihr ansonsten noch coole Tipps für Szenerien, wo auch Städte mit Gebäuden etc. ersetzt wurden? Im Airbus störts mich nich ganz so krass, aber beim tief fliegen mit der Cessna sieht das teilweise schon gut maschig aus, vorallem wenn die Gebäude so spät aufploppen. Selbst bei LOD 400... keine Ahnung ob man das noch besser in den Griff kriegt.

    Ich wollte heute Abend vielleicht noch mal mit dem Manual Cache rumspielen. Vielleicht baut sich dann alles besser auf, wenn die Bodentexturen schon direkt komplett geladen sind. Wäre zumindestens eine Option für die Flughäfen wo man oft unterwegs ist.
     
  7. Och, das gibt soooo viele....
    Hong Kong V1.10.2 » Microsoft Flight Simulator - tatsächlich besser als die Samscene zum kaufen
    dazu Port of Hong Kong - Upgrade » Microsoft Flight Simulator

    Must have for free We Love VFR - Region 1 » Microsoft Flight Simulator und We Love VFR - Region 2 » Microsoft Flight Simulator
    Gaist hatt ich schon mal erwähnt Global AI Ship Traffic MSFS V2 » Microsoft Flight Simulator
    Dann aste mal hier auch die ganze verlinkte Serie für Kiel runter EDHK Kiel-Holtenau + Extended Scenery » Microsoft Flight Simulator haben die echt toll gemacht, sind mehrere Leute. Find aber gerade nicht alles.

    Zwar einiges mit google convert, aber meine Heimat ist auch nicht übel:
    Rostock City Scenery » Microsoft Flight Simulator
    Warnemünde, Rostock, Rostock-Port, Hohe Düne & Helipads » Microsoft Flight Simulator
    Airport Rostock-Laage ETNL » Microsoft Flight Simulator
    AI Ship Traffic Mecklenburg-Vorpommern » Microsoft Flight Simulator
    Mecklenburg-Vorpommern Landmarks, Lighthouses & Helipads » Microsoft Flight Simulator
    Flugplatz Pütnitz / Damgarten » Microsoft Flight Simulator
    Wismar Landmarks » Microsoft Flight Simulator
    Stralsund Landmarks » Microsoft Flight Simulator
    Ruegen Bridge Stralsund / Germany » Microsoft Flight Simulator

    Payware:
    Samscene New York
    und der passende Brücken-Mod - rkbridger new-york-bridges for samscene
    sind Super

    Drzewieski Moscow (+ die passenden freeware Erweiterungen, frag dann mal) find ich auch gut
    Dann Auckland bei OrbX (oder alternativ die damals noch freie Vorversion mit etwa 60% der Gebäude - hab ich sonst noch irgendwo)
    Bijan hab ich schon erwähnt.

    und , achja, noch ne freie
    Copenhagen Improved » Microsoft Flight Simulator

    reicht erstmal? :D:D:D

    Edit - achja, und zum wiederholten Mal, alles auf Hawaaiiiiiiii xD
    Und Neuseeland ist ebenfalls als Freeware gut erschlossen. UND dann noch.... achnee, lieber später
     
  8. aiaiaiaia, vielen Dank :love::love::love::love::love: @dstar

    Ich hab mir gestern mal nur zum Test Orbx Sidney geholt, fand ich vom Preis echt ok, dafür das die tausende Häuser etc. von Hand nachbearbeitet haben plus die ganzen zusätzlichen Objekte. Fazit: LOD ist SUPER! Nix ploppt auf. Performance auch top. Einfach genial in VR.

    Ich komm dank deiner Liste heute Abend glaub ich spät ins Bett :D

    Gibts nicht irgendwie ne Möglichkeit, dass man den FS2020 zwingt, die ganzen Gebäude etc. schon vor dem Start zu laden? Ich glaub der Manual Cache ändert da nichts dran, oder? Sonst würd man halt n paar Stunden investieren für seine Lieblingsflughäfen und alles manuell laden...