1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von dstar, 13. Februar 2021.

  1. Ist das SC? Sieht verdammt sexy aus. Aber dafür ist im mfs die Planetenoberfläche geiler :D
     
  2. @kellerbach nicht aus der Nähe :D in SC ist ein kleiner Stein eben ein Stein, eine Blume eine Blume, ein Busch ein richtiger Busch. Und ein Bach ist ein fließendes Gewässer. Total Krank bei den Dimensionen. Google mal nach Hard Flying von Terada.

    Aber ja, ab 1000ft sieht der FS top aus.

    Edit: Ach, der Terada hat ja auch ein Vid im FS gemacht.. nice.

     
    #62 dstar, 18. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2022
    kellerbach und Thomas-3D gefällt das.
  3. Ne 2.WK Flugsim mit dieser Grafik....IL2 Sturmovik BOS kann ich wegen Augenkrebs nicht mehr spielen, fand die Grafik von Anfang an schlechter als beim Vorgänger.

    Helifliegen im MFS war letztens doch etwas ernüchternd genau wegen dieser nur bei größerer Entfernung beeindruckenden Photogrammetrietechnik. Aber war ein Erlebnis in Manhattan vom höchsten Wolkenkratzer aus mit dem Heli senkrecht runterzustürzen und sich dann in der Straßenschlucht abzufangen, das war thrill pur. Das Helimodell scheint mir aber noch zu simpel zu sein. Ich glaub Nov oder so soll offiziell Helisupport kommen oder irre mich mich?
     
  4. Ja, ein echtes Heli-Flugmodell gibts noch nicht. Das ist das Standard, welches etwas von 3rd Partie Devs. modifiziert wurde. Habs versucht, widerspricht aber massiv dem, was ich aus DCS gewohnt bin. Halte mich vorerst fern von Helis im FS.

    Photogrametrie nutz ich gar nicht mehr, da ich ehh der regelwidrige Tiefflieger bin. Autsch, das klingt ja...oups :LOL: Allein die zu grünen Betonblöcken mutierten Bäume machen mich schon kirre. Flieg mal den Highway von San Diego nach L.A. Absolut skurril. xD Sieht aus, als wären Straßenrand und Beach von Bunkerruinen gepflastert.
    Ich versuche dafür immer mehr an Handcraftet Szenerie zu sammeln. Gibt da ja zum Glück auch immer mehr gute Freeware. (von Superspud z.B.) Selbst GoogleEarth Transformationen sind langsam immer mehr von Bäumen bereinigt, und die schlagen das Blackshark Dingens bei weitem.
    Leider sieht es jedoch in VR immer noch recht Cartoonisch aus.
    Aber ja, auf nem Flat ist das wirklich schon beeindruckend.

    Achja New York. Die Samscene Geschichte ist, wenn auch Payware, jeden Cent wert. Dann noch das Brückendingens (komm gerade nicht auf den Namen) dann sieht Autogen auch super aus.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  5. Da wir uns ja eh im Modifikationen und Fixes Thread vom Microsoft Flight Simulator befinden, wäre ich, und sicher auch andere, durchaus interessiert an einer interessanten Auflistung deiner Collection. :notworthy:
     
  6. @SolKutTeR hab ich doch schon, Seite 1, dann der Hinweis auf Superspud..
    Ganze Kollektion wird schwer hier, bin jetzt bei knapp 1900 Addons :ROFLMAO:
    Pay und Freeware
     
  7. ups, hab ich ganz vergessen. :cautious: (y)
     
  8. Nochmals Danke für die zahlreichen Tips, dstar, werde mich da mal einlesen, der MfS hat ja offenbar ne große Moddingcommunity.
     
  9. Guck gerade Halo, die Serie... Boach, wenn die schon so ein ausgefeiltes 3d Modell von dem Ding vorliegen haben, warum knallen die dann so ne lieblos erstellte Tonne in den FS?
     
  10. Hat jemand eigentlich ein vernünftiges Tool mit dem ich mir Dokumente in MSFS einblenden kann, wie ein virtuelles Clipboard ? Ich will vernünftige VFR Karten, die ich hier habe, einscannen und einen vorbereiteten Ausschnitt davon dann im Cockpit ansehen können ohne VR verlassen zu müssen.
    Ich nutze MSFS via Microsoft Store, also nicht die SteamVR Version (daher werden deren Overlay Programme, die ich für Elite nutzte, wohl nicht funktionieren).