1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 13. Juni 2016.

  1. Headphone = Visore VR

    Kann sich eigentlich nur um einen Übersetzungsfehler handeln. Weis gar nicht warum die Leute da nicht gleich drauf kommen und wieder wild anfangen rumzuspekulieren.
     
  2. Weil es Spaß macht und der ein oder andere auch gerne mehr Wettbewerb hätte, man darf ja noch hoffen.
    Ist italienisch und da Headphone halt nicht = Visore VR bedeutet kann es wirklich nur ein Fehler sein.
    Übersetzt steht da ja "Das VR-Headset muss aktualisiert werden".
    Der "Hinweis" zu VR beim Thema XBox Controller Steuerung im Video, samt verwundertem Gesichtsausdruck der Dev Kollegen, kann auch nur Zufall sein. Manchmal hat man keinen guten Tag und vermischt in einem Interview Dinge die nicht zusammen gehören.
    Aber wie gesagt, man darf ja noch hoffen....auch wenn ich mir eh keine XBox Konsole kaufe würde ich mich darüber freuen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Interessanter Artikel von The Verge,
    so langsam stellt sich Microsoft auch auf und entwickelt ein 3D-Avatar System für ein zukünftiges Metavers.

    [​IMG]
    Microsoft Teams enters the metaverse race with 3D avatars and immersive meetings

    Microsoft is entering the race to build a metaverse inside Teams, just days after Facebook rebranded to Meta in a push to build virtual spaces for both consumers and businesses. Microsoft is bringing Mesh, a collaborative platform for virtual experiences, directly into Microsoft Teams next year. It’s part of a big effort to combine the company’s mixed reality and HoloLens work with meetings and video calls that anyone can participate in thanks to animated avatars. Weiterlesen →
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.