[Microsoft Research] Spracherkennung für VR

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Februar 2017.

  1. Das ganze kommt von einer Microsoft Research Gruppe und soll wie Ihr es von z.B. Voice Attack kennt, eine Universelle Schnittstelle für eine Spracherkennung für VR werden.
    Der erste bestätigte Titel Starship Command welcher diese Technik nutzt sieht jedenfalls Interessant aus.



    Hier findet ihr zudem noch einen guten Artikel von den VR-Nerds.
    Microsoft kündigt Sprachsteuerung für Virtual Reality an
    Irgendwann werden wir ganz natürlich mit einem Computer interagieren können. Auch wenn wir uns diese Zukunft schon viele Jahre ausmalen, so kommen wir ihr doch stetig einen Schritt näher. Microsoft arbeitet auch an dieser Zukunft und gerade bei Virtual Reality Anwendungen könnte eine Sprachsteuerung zu einem unkomplizierteren Umgang mit der Software beitragen.
    Weiterlesen →
     
  2. das sieht nice aus.. wenn ich überlege das ich bei meiner Handy Navy nur die Voice zum adressen eingeben nutze... dann hoffe ich mal das es am PC genau so gut geht..
     

Diese Seite empfehlen