Minecraft Windows 10 Edition

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Neidhard74, 24. August 2016.

  1. Scheint aber leider nicht für die vive zu sein.
     
  2. Man kann es doch mit Vivecraft starten. Das ist eine kostenlose Mod die Minecraft auf HTC VR bringt. Ist meiner Meinung nach auch besser als mit der Rift weil sich stehen, roomscale und teleportieren echter anfühlt bei dem Spiel. Einziger Nachteil: ich kann mir die ganzen Crafting Rezepte nie merken und eben schnell nachgucken beim Spielen geht mit Brille auf nicht so gut... Kennt jemand dafür eine Lösung/Mod die mit Vivecraft funktioniert?
     
  3. Die Windows10 Edition ist nicht das selbe wie das Java-Minecraft.
    Die Windows10 Edition ist in nativem Code geschrieben und benötigt deshalb weniger PC-Leistung.

    Ob diese Version mit der Vive funktioniert könnt ihr nur selbst testen... Ist doch am Anfang kostenlos.

    Zu Minecraft selbst: Bis vor kurzem dachte ich mir "Minecraft spielen doch nur Kinder und die Grafik ist schlecht".
    Ich muss gestehen, in der VR macht das richtig Spass.^^
     
  4. Ich blick da mit den ganzen Versionen nicht mehr durch. Kannst du einen Link machen wo ich

    1) Minecraft bekomme um es unter Windows 10 am normalen Monitor in 2D spielen zu können (für meinen Sohn). Er spielt es derzeit an seiner PS3 und liegt mir immer wieder mit der PC Version in den Ohren. Ich scheitere aber immer bei der Auswahl des "richtigen" Minecraft für Windows 10.

    2) Mincecraft bekomme um es mit der HTC Vive unter Windows 10 spielen zu können. (Für mich und meine vive)
     
  5. http://www.vivecraft.org/downloads/

    Das ist der Aufsatz für Vive HTC. Du brauchst dafür die Minecraft Java Version (ist dort beschrieben) ob du dich beim Launcher mit Minecraft Win10 Daten einloggen kannst musst du probieren. Ansonsten den Zugang über Minecraft.net für glaube 24€ kaufen (du musst Windows-Version anwählen ohne die "10"). Es gibt aber auch eine Umsonst-Demo zum testen

    PS: wer die Windows-Version hatte konnte die Win10-Version mal kostenlos bekommen. Hat bei mir auch prima funktioniert. Vielleicht geht das immer noch?
     
    lucasdidthis gefällt das.
  6. Ich habe bei Minecraft in Oculus Home, dass mein XBox Controller nicht gefunden wird - in Oculus Home funktioniert er aber. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
     
  7. Leider nicht, grundsätzlich funktioniert es aber.
    Hast Du das spiel über Home gestartet?
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Monitor ausschalte habe ich keinen Ton in Minecraft.
     

Diese Seite empfehlen