1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Neidhard74, 24. August 2016.

  1. Moin,
    habe gerade in einem Interview ( Quelle) gelesen, das das Minecraft Team an einer 3D eingabe, zum Beispiel mit den Touch Controllern, arbeitet.
    Bin gespannt. Hoffentlich wird das genauso gut wie ViveCraft für die Vive.

    Grüße
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Kann es sein das der Handel mit Dorfbewohnern noch nicht funktioniert, bzw. welche Taste auf dem Pad wird dafür verwendet?
     
  3. Ich habe gelegentlich selbiges. Bei mir liegt es aber daran das ein anderes Windowsfenster den Fokus hat. Wenn ich in Windows mit der Maus in das Minecraftfenster klicke, dann wird auch der Controller ordnungsgemäß verwendet.
    Minecraft hat so einige Eigenheiten, z.B. gibt es bei mir in Minecraft keinen Ton mehr sobald der Monitor aus ist.
     
  4. Hat es schon wer mit Touch gespielt? Bei mir klappt das noch nicht so richtig....
     
  5. Ich hab es gestern probiert. aber wirklich Touch konnte ich nicht feststellen. Die Touchcontroller werden nur als normaler Controller genutzt.
    Da das Kreuz fehlt konnte ich nicht mal in der ImersivModus schalten
     
  6. Ja so ist es bei mir auch. Ich hoffe da kommt noch ein update, wäre schade wenn das alles ist.
     
  7. Das ist zwar das Oculus Rift-Unterforum, doch glaubt Ihr, dass sich die Win10-Version auch mit der Vive spielen ließe?
     
  8. Einfach mal probieren. Für die Vive gibt es aber geniale Mods, wie z.B. ViveCraft. Kann ich zu 100% empfehlen, macht richtig Spaß.

    Grüße
     
    ruhigerPinguin gefällt das.
  9. Diese Mods (ViveCraft) sind aber nicht für die Windows10Edition sondern für die "normale"
    Die Normale basiert auf Java, die Windows10Edition auf der PocketEdition. Letztere ist nicht mehr in Java sondern C++ programmiert, was die Performance um Längen verbessert.
     
    Der Rasenmähermann gefällt das.