Mirroring bei Oculus deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von phantom, 20. April 2018.

  1. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Spiegelung eines aktuell laufenden Spiels zu deaktivieren?
    Es gibt ja einige Spiele die bei einigen Zuschauern Befremdlichkeit auslösen können.

    Bspw. Serious Sam - The Last Hope
     
  2. Hab ich mich auch schon gefragt...bin mal gespannt auf die Antworten...habe im Netz nix dazu gefunden.
     
  3. Kommt auf das Spiel drauf an..
    Die Serious Sam Spiele haben jedenfalls Optionen für das Mirror-fenster, weiß aber gerade nicht ob es auch komplett deaktivierbar ist.
    Ansonsten halt das Fenster minimieren, oder ein anderes vom Explorer in den Vordergrund rücken ^^
     
  4. Ja, so spontan fallen mir auch nur diese beiden Varianten ein:

    mirrorofff.jpg :LOL:

    Bei vielen Anwendungen ist es wohl anders nicht möglich.
     
    nullptr gefällt das.
  5. Die gibt es.
    Ist der Netzschalter.

    Die Spiegelung kostet ja keine GPU/CPU Leistung.Die Abschaltung würde auch keine bringen.Aber wenn VR läuft,kann die Grafik sowieso nichts anderes mehr Rendern(Leistungsverlust)Bei 2 Karten könnte man sicher in der Software der GraKa Hersteller etwas machen das die 2.Karte den Win. Desktop bedient.

    Jedenfalls bedient der Netzschalter den Wunsch geringerer Befremdlichkeit des Zuschauers zu 100%.
    Ziel erreicht.
     
    #5 Michael1, 21. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
  6. Schade, dass das Mirroring scheinbar nicht in Oculus selbst abgeschaltet werden kann.

    Hier noch eine alternative um die Ausgabe auf dem Monitor zu verstecken:

    Erreichen kann man das mit Bordmitteln von Windows 10 und zwar mit Virtuelle Desktops.
    1. Mit der Tastenkombination: Windows-Taste + Strg + D erstellt man einen Virtuellen Desktop, falls noch nicht vorhanden
    2. Bspw. zu virtuellen Desktop 2 wechseln dort Oculus öffnen und gewünschtes Spiel starten
    3. Anschließend mit der Tastenkombination: Windows-Taste + Strg + Pfeiltaste nach links zum virtuellen Desktop 1 wechseln
    Info: Mit der Tastenkombination: Windows-Taste + Strg + Pfeiltaste nach links oder rechts
    kann man zwischen den virtuellen Desktops wechseln
     
    Walthari gefällt das.
  7. Warum so kompliziert?
    Einfach in Oculus Dash (Desktop) oder SteamVR Desktop das Mirrorfenster minimieren oder so weit nach unten schieben dass man nix mehr sehen kann. Verstehe das Gehampel mit Virtual Desktop nicht.
     
  8. Im Spiel lässt sich das nicht machen.Das wird immer auf dem Monitor angezeigt.Beim anderen Oculus Zeugs ist das ja kein Thema.
     
  9. Klar lässt sich das machen?!
    Einfach während des Spiels Oculus Taste drücken, Dash öffnen, Fenster wegschieben und wieder zurück zum Spiel.
    Habe ich selbst schon oft so gemacht wenn ich was brutales gespielt habe (Fallout) und die Kids im Raum rumturnten.
    Alternativ auch einfach kurz durch die Nasenlücke der Brille luken und das Fenster mit der Maus wegschieben.
     
    #9 nullptr, 22. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
  10. Geht bei mir nicht.
    Setze ich im Spiel die Brille ab oder gehe zum grossen Oculus,bleibt im Hintergrund ein komplett schwarzes Bild auf dem das Spiel auch wieder startet.Ob ich Dash jetzt wegschiebe oder nicht.
    Das Spiel ist solange im Hintergrund,in Pause halt als komplett schwarzer Hintergrund solange bis ich die Anwendung schliesse.
     

Diese Seite empfehlen