1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mixed Reality realisieren - aber wie?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von VR NgoesTV, 16. Juli 2016.

  1. Hallo Zusammen,

    erst einmal möchte ich ein lautes HALLO hier lassen. Ich bin seit Monaten von der VR gehyped. Ich habe mehr Berichte und Texte dazu gelesen, als in der Unibibliothek steht. Am Ende wird es bei mir die HTC VIVE welche ich am Freitag erwarte.

    Ich werde - ja wie so viele - auch einige Videos auf YouTube hochladen und streamen. Ich würde das aber gerne im Stil der mixed Reality machen. Dazu finde ich aber nicht alle Informationen die ich brauche.

    Nun meine Fragen:

    Wie erkennt das System den dritten "Controller" an der Kamera wirklich als Kamerakontroller?
    Wie erkennt das System dass es sich genau bei dem "Controller" um den an der Kamera handelt?
    Stimmt es, dass nur wenige Spiele diese mixed Reality unterstützen?
    Brauch ich einen 360° Greenscreen oder reichen ~200° und bisschen was?

    Mein weitere Hardware zu dem Thema:
    i7 4770k
    GTX 980TI
    16GB RAM
    Eos 700D mit Richtmikro
    Zwei Studiolampen mit Stativ

    Ich danke vorab!
     
  2. Hi VR NgoesTV und willkommen im VRF.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, diese Funktion wurde erst kürzlich aus SteamVR entfernt.
    Kann mich aber auch irren und sie wurde wieder implementiert.

    Bist Du denn im Beta Programm?
    (Steam - Bibliothek - Tools [SteamVR auf der liste suchen] Rechtsklick - Eigenschaften - Betas = beta-SteamVR Beta Update)