1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobiles Vr - wie findet ihr es?

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von tweaqx3, 17. August 2015.

  1. Ist es zu gebrauchen?
    Einfach mal eure Meineung dazu schreiben.

    Liebe Grüße
    Andi
     
  2. Hi Andi, (y)
    was soll ich sagen,.. hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Mobilität = Kein Kabelwirrwarr, ist schon mal ein Pluspunkt, finde ich.
    Nachteil sehe ich eher darin, das (momentan) kein Positional Tracking vorhanden ist.
    (Wer weiß, was zur "Oculus Connect²" so an neues Material gibt, in der Hinsicht zur Consumer Version der GearVR.)

    Getestet hab ich es bisher aber leider noch nicht (GearVR I od. II).
     
  3. Ohne Positional Tracking ist es meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen in meiner Firma hatte jemand das Heise Cardboard Teil zum vergleichen mit meiner Rift dabei gehabt. Ohne Positional Tracking kann man sich nur im Stuhl drehen ohne, dass es einen schlecht wird. Beim mobilen VR gibt es auch noch das Problem des überhitzens welches bei einem Handy in Hülle nicht einfach gelöst werden kann. Ebenso die Fingertapser und sonstige Verunreinigungen am Handydisplay.