1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Montage Basisstationen

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Monsn, 18. Januar 2018.

  1. Hallo VR Gemeinde,

    ich bin schon länger auf der Suche nach einer passenden Montageoption für meine Vive Lighthouses.
    Da ich möglichst mobil bleiben möchte kommt eine Fixmontage nicht in Frage, und leider sind meine Möbel auch nicht hilfreich (keine hohen Bücherregale oder Lampenständer etc.).
    Die Raumhöhe beträgt ca. 3,5 - 4m (Altbau).
    Anfangs hatte ich versucht die auf der HTC Seite empfohlenen Stative für Kameras auf Amazon zu bestellen, aber kein einziges der Modelle wird von Amazon nach Österreich geliefert (HASS !!), und Mediamarkt und Co. bieten alle nur kleine Stative an. Da ich selbst nicht gerade klein gewachsen bin müssen meine Lighthouses auf mindestens 2 - 2,5 m Höhe platziert werden.
    Nach langer Recherche dann doch in Frankreich einen Laden gefunden der Klemmstangen verkauft bis 4,5 m. Die Dinger kosten allerdings ein Vielfaches der oben erwähnten Stative. Zusammen mit den Halterungen kommt man da locker auf 300 euro. Das muss doch auf günstiger gehen?
    Daher wollte ich mal nachfragen ob jemand irgendwelche Tips, Erfahrungen, Vorschläge, Links etc. hat die mir helfen könnten? Und wie gesagt, wichtig wäre die Verfügbarkeit auch in Österreich.

    Vielen Dank im Vorraus