1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motion / Simulation Sickness - Was tun wenn man darunter leidet?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Klebaer, 26. April 2016.

  1. Hallo zusammen,

    was kann man gegen Motion Sickness (Reise- / Seekrankheit) tun?

    Ich habe gestern meine Vive bekommen und direkt aufgebaut und etwa 2h lang gespielt.
    Nach kurzer zeit hab ichs schon gemerkt und am Ende war es dann richtig schlimm.
    Gespielt habe ich eigendlich nur das Intro, TheLab (Bogenschießen) und jobsimulator.

    Heute geht es mir immernoch nicht viel besser. Leichter Schwindel, Kopfschmerzen, flauer Magen.
    Deswegen werde ich mir nach der Arbeit Reisetabellen besorgen und dann versuchen Motion Sickness in den nächsten Tagen weg zutrainieren

    Funktioniert das wirklich?
    Und gibt es irgendwelche Tricks um die Symtome zu lindern? (Nahrung, Coffein oder sowas)


    hoffe auf einpaar hilfreiche Tipps die gegen meine :sick: helfen.

    Gruß
     
    Sneaky gefällt das.
  2. Das war die DK1 und mit der DK2 konnte ich auch Minecraft ohne Übelkeit spielen (dank PositionalTracking), Elite Dangerous spiele ich manchmal 4 stunden am stück ohne Probleme ^^
    bei mir war üben,üben und üben die lösung (y)
    Ich glaube mit Vive wird das noch besser ,bin auf ADRIFT gespannt, das soll ja Hardcore-Sickness erzeugen ^^
     
  3. sonst hilft auch Ingwer...
     
  4. eventuell hilft es auch einfach gelegentlich ein Bonbon zu lutschen. Ich bilde mir zumindest ein, dass es was bringt ^^ ansonsten wird es durch regelmäßigen Konsum auch besser.

    ricola.jpg

    o_O
     

  5. bitte nicht so viel schrott schreiben.

    entwickler eines HND's haben mal verlauten lassen, ... bitte diese Spiele aussetzen / nicht spielen ...
     
  6. na das ist jetzt aber schrott, es hat noch nie jemand geschrieben das man irgendwas nicht spielen soll^^
     
  7. nee ist es nicht. ok es wurde nicht geschrieben, sondern in einem Video Vortrag gesagt :cf:
    da ging es z.B. auch darum das Kinder kaum MS anfällig sind, Alcohol wohl hilft, ....

    aber egal, ich lach mir eh immer einen ab wenn vom üben, üben üben ... geredet wird.
    aber bitteschöhn Ihr könnt ja schon mal das Üben üben ^^.
    und bei jeden neuen Spiel mit MS dan wieder das selbe.

    viel Spaß mit dem HMD.
     
  8. Es wird Leute geben, die besonders anfällig sind, die werden es vielleicht nicht ganz verlieren (z.B. wohl Brendan Iribe), aber eine gewisse Gewöhnung tritt ein, und ich vermute, dass es einige geben wird, die anfangs noch ab und an mal MS hatten und inzwischen fast gar nicht mehr. Besser als einfach ganz auf VR zu verzichten ist es doch, es auszuprobieren, ob das einem hilft, gelle.
     
  9. Alkohol zählt nicht als Argument - der hilft sowieso immer. :co:
     
  10. ... und mit Tabletten kann man sein Leid veringern, (sogar sein Hirn ausschalten), aber nicht abstellen.

    MS ist ein Signal des Körpers. das sollte man auf Dauer nicht versuchen zu unterdrücken.
    dies war meine schrottige Aussage. :whistle: