1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Munich Virtual Reality Meetup] #1

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. Juli 2014.

  1. [Quelle: Meetup.com] Copy & Pasted
    Dominic Eskofier

    Hallo zusammen,

    ich freue mich, den Ort für unser erstes Virtual Reality Meetup in München ankündigen zu können: Wolfgang von RE'FLEKT war so freundlich, uns in ihre Büroräume im Norden von Schwabing einzuladen. Wenn ihr einen Blick auf die treffend futuristische Location werfen wollt, schaut hier mal vorbei: www.re-flekt.com

    Im Moment sieht es danach aus, dass die Lieferung der ersten Oculus Rift DK2 Kits noch ein wenig dauern könnte – daher ist der derzeitige Plan, bis nach der gamescom zu warten wenn die Kits da sind und Entwickler Zeit hatten, ihre Demos auf das neue SDK zu portieren.

    Das Meetup wird vorauss. an einem Freitag Abend ab 19 Uhr (genaues Datum in Kürze) mit einer Einführung losgehen, gefolgt von Vorträgen und Demo-Möglichkeiten inkl. Rift DK1, Rift HD prototype, Durovis Dive, Google Cardboard und mehr.

    Es wäre super, wenn sich noch Interessierte für einen Vortrag finden würden und ihr euer VR-Equipment mitbringen könntet. Hinterlasst dazu einfach einen Kommentar und erscheint bitte eine Stunde vorher, damit wir alles in Ruhe aufbauen können.

    Freue mich darauf, euch kennenzulernen!

    Viele Grüße,
    Dominic

    P.S.: Schickt mir gerne eine Nachricht, wenn ihr auch auf der gamescom seid – würde mich über ein Treffen dort oder beim VR Slam am gamescom-Sonntag freuen: http://www.meetup.com/Cologne-Virtual-Reality-Meetup/events/193345922/
     
  2. Hallo Leute!

    hier ist Dominic, der Organisator des Münchner Virtual Reality Meetups - wenn ihr Fragen habt, lasst es mich wissen!

    Cheers,

    d
     
  3. Sehr fein - München ist für mich um die Ecke, werde ich mir ernsthaft überlegen ;)
     
  4. Hallo Dominic, ich werde auf jeden Fall dabei sein. Freu mich, dass sich nun auch im süddeutschen Raum die ersten VR-Jünger zusammenfinden. :)
     
  5. Wäre ich nicht just zu dieser Zeit ganz oben im Norden im Urlaub, würde ich höchstwahrscheinlich auch kommen. Aber schön zu wissen, das es sowas nun auch in akzeptabler Entfernung geben wird.

    <<MoMo>>
     
  6. Hi Leute, gibts schon ein Datum für das Münchner Meetup?
     
  7. Wunderbar, ich bin mit von der Partie und dann auch noch direkt in Schwabing. Das erleichtert die Entscheidung für die Restabendgestaltung :)

    Ich könnte ein DK1 + DK2 beisteuern wenn Bedarf ist. Da ich mit den Öffentlichen anreise würde ich das nur mitbringen wenn es wirklich benötigt wird.
     
  8. Als Gastgeber freuen wir uns natürlich auf Euch. 1 DK1 und 2 DK2 haben wir auf alle Fälle hier. Dominic hat den Überblick, was es sonst noch gibt.

    Btw, die Tram ist am nächsten zu unserem Office. Falls jemand eine Beschreibung braucht, wie man zu uns kommt - einfach melden.
     
  9. Ich werde noch mein OpenDive und mein Durovis Dive mitbringen neben dem DK2. Ich habe gesehen, dass die Kollegen von RE'FLEKT auch einen HD-Prototypen besitzen, allerdings weiß ich nicht, ob der gezeigt werden darf.

    Pedrick, wenn es keinen großen Aufwand macht, kannst du das DK2 gerne mitbringen. Allerdings brauchst du dann vorauss. auch einen passenden Rechner dazu - wenn das zu viel wird, dann werden wir es auch ohne überleben :)
     
  10. Also bis morgen Leute - freue mich auf Euch VRückte! :)

    PS: Dominic, wieviele Teilnehmer erwartet Ihr denn?