1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Museum of Games - VirtualReality Nerd Museum

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. Mai 2014.

  1. [​IMG]

    Museum of Games von Thiago Alcantara
    Ist ein Museum, in dem Ihr eure liebsten Game-Poster, -Charaktere oder -Items in 3D bewunder könnt.
    Verschönert wurden die Räume und verbundene Korridore mit diversen Spiel bezogenen Postern.
    [​IMG]

    In verschiedenen Räumen findet Ihr bestimmte Charaktere und Items.
    (In Originalgröße und Rotierend.)
    Mit dazugehörigen Textinfos, für Spieltitel und Vollständigen Namen des Charakters oder Items.
    [​IMG]

    "thiaguimrp2" veröffentlichte vor geraumer Zeit die erste Version seines Museums.
    Das ganze wurde mit der Unity-Engine verwirklicht.
    Und mit Charakteren/Models von tf3dm.com ausgebaut und für "Windows" Compiliert.

    Mit der neuen Version 2.0 gibt es nun ein Update seines Museums.

    • Neues Menü
    • 20 neue Charakter-Modelle
      (einige davon ziemlich groß)
    • 9 Modelle von Waffen/Zubehör von Spielfiguren
    • 85 neue Poster
    • 2 Modelle von alten Arcade Automaten
    • Alle Poster haben jetzt Rahmen
    • Beleuchtung in allen Korridoren und Räumen
    • Neue Wandtexturen
    • Modelle drehen sich mit halber Geschwindigkeit
    • Alle Räume und Korridore haben nun Identifizierungs Schilder
      (Room/Corridor 1, Room/Corridor 2 etc.)
    • Modelle verfügen jetzt über vollständige Namen und dazugehörigen Spieltitel

      Hier am Beispiel von z.B. Diablo 3
      [​IMG]


    Was haltet Ihr vom "Museum of Games" ?



    Vorgeschmack auf Version 2, präsentiert von "The Rift Arcade"

     
    #1 SolKutTeR, 31. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Die Idee echt gut, ist nur schade, dass viele der Entwickler ihr eigenes persönliches Ding durchziehen und nicht zusammen arbeiten, aber vielleicht tut sich da ja zukünftig noch was.

    Aber ich musste auch grinsen, wenn das nicht durch Ready Player One inspiriert ist, dann weiß ich auch nicht. ;)
     
  3. Naja für die meisten Entwickler ist es einfach etwas was fürs eigene Portfolio dient.
    Wo steht da der Zusammenhang?
     
  4. Der Zusammenhang zu Ready Player One? In der VR Welt gibt es einen ganzen Planeten der als Museum für Videospiele dient. ;)
     
  5. Achso, dann bin ich noch nicht so weit, beim HB.
    (Treffen der High5 im Basement) ;)
     
  6. Achso, dachte du wärst schon durch, na zum Glück nicht zu viel gespoilert. ;)
     
  7. [Update]

    Preview von Version 2, oben verlinkt.
     
  8. Das ist sehr mies! Das Gefühl kenne ich, denn mir ist das selbe vor ca. 6 Jahren passiert, als ich noch RPG-Maker Spiele gemacht habe und unter anderem an einen etwas größeres Spiel gearbeitet habe.
    Auch sonst waren da noch einige selbst erstellte Sachen drauf. Das wünsche ich keinen! Aber aus so einen Fehler lernt man sehr gut. ^^
     
  9. Das Projekt ist ja leider recht früh gestorben, aber kennt jemand vielleicht eine Experience mit gleicher Konzeptionierung?