1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Musik Visualisierung] Vision ehemals VisiR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. April 2014.

  1. VisiR von Valynx Studio
    [​IMG]
    Eine Applikation, die es ermöglicht Audioquellen für ein HMD wie die Rift sie ist, zu Visualisieren.
    Sie bietet eine "Visuell Musikalische Erfahrung", wie Ihr sie noch nie erlebt habt!
    Mittels diverse Sprektrumanalysen und Beatdetektoren ist es möglich, jedes erdenkliche Setting zu erzeugen.
    Um z.B. Musik um euch herum zum Tanzen zu bringen.

    Welche Setting's zur Zeit gegeben sind, könnt Ihr hier mit der Version 0.5 an testen.
    (Wenn man sich dazu einmal hier umsieht, werden da noch einige schöne und spannende Setting's auf uns zu kommen.)

    VisiR nutzt ein "Capture-Plugin", womit es ermöglicht wird diverse Audio Quellen auszugeben.
    Darunter z.B. Spotify, Pandora, YouTube, iTunes oder angeschlossene Musikinstrumente.
    Sogar Eure eigene Stimme!

    Damit alles ordnungsgemäß funktioniert!
    Wird die "x86 Version" von Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013 benötigt!




    Für die Steam Greenlighter unter euch, unterstützt die jungs von "Valynx Studio" doch einfach.
    Um so länger die Entwicklung aktiv voran getrieben wird, wird es auch mehr und mehr Setting's & Features geben.

    Was denkt Ihr, hat diese Art der Applikation Potenzial?
    Und welches Setting würdet Ihr euch wünschen!


    SolKutTeR: Titel geändert
     
    #1 SolKutTeR, 27. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  2. Ein Super Tipp - vielen Dank! Werd's mir heute Abend runterladen und später dazu berichten.

    Mal sehen, ob man dabei auch entspannen kann - die Visualisierungen sehen alle sehr (zu?) dynamisch aus.
     
  3. Ja bitte, bin super gespannt auf dein Bericht!
    Da ich leider kein DK1 mein eigen nenne kann, bin ich auf solche Berichte angewiesen. ;)
    Wie stark die Immersion bei solch einem Erlebnis wohl ist?
     
  4. Ich hab's getestet und bin begeistert. Diese App lässt erahnen, was zukünftig möglich sein wird. Vor allem der Flug über den Wolken (im Video ab ca. 35 Sekunden) und durch die diversen Tunnel-Routinen hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. In der Qualität schwanken die Modi zwar, aber das ist bei gut 15 zur Auswahl stehenden leicht zu verkraften. Zur Entspannung ist das eine wunderschöne App, die große Lust auf mehr macht. :)
     
  5. Die Weiterentwicklung und Neukompilierung für Vive & Rift, im März kostenlos auf Steam. (y)

    [​IMG]
    Vision von Valynx Studio
     
    Rocco gefällt das.