1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach starten von Tuscany-Demo keine Funktion der Tastatur oder Maus.Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von macfly123, 29. Dezember 2014.

  1. Hallo,

    wenn ich die Tuscany-WorldDemo DirectToRift starte, dann kann ich den Warnbildschirm nicht weg klicken.
    Ich hab die Rift als 2. Monitor am laufen. Ich kann den Warnbildschirm in der Rift sehen, aber es ist so als würde meine Maus und Tastatur plötzlich nicht funktionieren.
    Dadurch das ich nicht Warnhinweis nicht durch Tastendruck bestätige läuft die Demo natürlich nicht weiter.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß, Chris
     
  2. Die Warnmeldung geht auch weg wenn du seitlich 2-3 mal gegen die Rift klopfst, am besten ein paar Sekunden warten und dann dagegenklopfen.
     
  3. Ich musste schon etwas lachen über deinen Beitrag. Das gebe ich zu.
    Konstruktiv war's aber nicht.
     
  4. Funktioniert aber normalerweise, ist ganz praktisch bei Demos bei denen man eh keine Eingabegeräte braucht, hab das mal irgendwo gesehen, glaube sogar von Oculus selbst.
     
  5. Du willst mich doch jetzt auf den Arm nehmen oder?
     
  6. Probiers mal... der Indi wird Dich sicher nicht 2x hintereinander veralbern. Wenn's nicht stimmen sollte, wurde er vermutlich selber ausgetrickst. ;)
     
  7. Ich glaube diese Desktopdemo im Config Tool hat doch auch den Warnhinweis, probier es da doch mal aus.

    P.S.: Ich mach das oft so weil ich ungern die Tastatur Suche :)
     
  8. Klopfen? An der Rift? Alles klar :ROFLMAO:

    Aber jetzt mal zum beschriebenen Problem. Wäre für konstruktive Hilfe sehr dankbar.

    VG
     
  9. Das war der Versuch einer konstruktiven Hilfe um den Warnhinweis wegzubekommen, scheint aber in diesem Fall nicht zu helfen. Ich nehme an du versuchst es auf dem iMac mit Windows zum laufen zu bekommen ? Wieso stellst du die Rift auf extern wenn du die Direct to Rift Version startest ?

    Das mit helfen ist recht schwer, läuft Windows auf dem Mac den in Bootcamp ebenso wie auf einem PC oder gibt es da doch öfter das ein oder andere Problem ?
     
    #9 Inditronic, 29. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  10. Also Windows läuft auf in Bootcamp ohne Probleme.
    Man kann alles machen, installieren. Ist halt ganz normal Windows mit dem aussehen eine iMac. Ist ja nicht viel anderes verbaut als in einem PC.

    Ich hab die Rift ja im Direct Modus laufen. Die Demo startet, der Sound ist zu hören. Aber ich kann weder Maus noch Tastatur nutzen. Vielleicht stürzt die Demo auch einfach ab. Wenn ich die Demo im Extended Modus laufen lasse klappt alles. Ich würde nur gern im Direkt modus laufen lassen. Denn im Extend Modus hab ich beim umsehen ganz leichte rukler. Was sich nicht gerade gut anfühlt. Wie kann ich denn das umgehen?