1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nasenauflage tauschen HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von cdnsfx, 5. Oktober 2020.

  1. Hallo zusammen,

    habe mir eine Vive auf ebay ersteigert. Jetzt habe ich mich gerade sher geärgert, dass das Gumminasenabdeckungsteil sich abgelöst hat. Dabei habe ich auch festgestellt, dass davon schon fetzen fehlen.

    Wie bekomme ich das denn wieder rein? Habs nicht so mit der Feinmotorik und verstehe die Anleitung auch nicht 100%

    https://www.vive.com/de/support/vive/category_howto/replacing-the-nose-rest.html

    Gibt es irgendwo ein Video / eine bebilderte Anleitung wo das gezeigt wird?

    13,99 für 3 neue im offiziellen Vive-Shop finde ich ja noch OK aber 17.40 € Versand sind eine bodelose Frechheit.

    https://www.vive.com/de/accessory/nose-rest/

    Kennt ihr eine gute Bezugsquelle in DE?

    https://www.vive.com/de/accessory/nose-rest/
     
    #1 cdnsfx, 5. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  2. Ich hatte sie damals in der Vive/Pro nicht wechseln müssen, aber laut Bebilderung des Wechsels, sollten es lediglich gesteckt sein. Ich würde das Kaputte einfach mal rauspopeln und dann sieht man schon wie es befestigt war und wie man das neue wieder reinpopelt.

    Ich würde mich bei den üblichen verdächtigen mal umsehen; Geizhals, Amazon, eBay usw.
    Vielleicht kommt man dort auf einen lukrativeren Preis. :notworthy:
     
  3. Mittlerweile habe ich es irgendwie eingerastet bekommen

    Außer bei vive.com habe ich es nirgends lieferbar gefunden :(