1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Grafikkarte und plötzlich Framedrops

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SP_low, 13. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo, ich habe meine Grafikkarte gewechselt.
    Vorher war eine 1060 6G verbaut mit der ich so ziehmlich alles Spielen konnte ohne Ruckler.
    Nach dem Umbau auf die 1080 8GB fing das große Problem an.
    Ich habe jetzt schon im Homescreen ein Ruckeln, die CPU liegt bei 20% und die GPU bei knapp 30%.
    Die Problembeschreibung:

    Bei der Kopfdrehung habe ich fast gleichmäßig alle Sekunde einen Framedrop bei dem das Bild für ein paar Millisekunden stehen bleibt und dann weiter springt. In der SteamVR Einstellung zeig er mir auch die Drops an.

    Ich hab komplett die Grafiktreiber entfernt und neu aufgesetzt.
    Ich habe auch schon das Supersampling ganz runter gedreht, sowie auf 3x, was keinen Unterschied macht.

    Bringt Steam neu installieren vllt was?

    Ich wäre euch sehr verbunden für ein wenig Hilfe
     
  2. hast du den treiber mit ddu entfernt?... und hiho, willkommen im forum^^
     
    SP_low gefällt das.
  3. Was ist denn ddu?

    Gefunden, ich probiers mal ^^
     
  4. https://www.wagnardsoft.com/

    das tool im abgesicherten modus ausführen, das entfernt wirklich alle treiber leichen... und nach den reset der dann kommt den treiber nochmals neu installieren
     
    march und SP_low gefällt das.
  5. WTF, Problem scheint gelöst zu sein :ROFLMAO:

    DANKE DANKE DANKE schon mal.
     
  6. Ich hab mal nen bisschen rumprobiert, wenn ich GPU tweak II Installiere dann geht irgendwas am Treiber kaputt was ich nur noch mit DDU beheben kann.

    Meine Grafikkarte ist eine Asus GTX 1080 Strix A8G. Die gute hat auch ne RGB Beleuchtung die man aber mit GPU tweak nicht wie beschrieben in gang bekommt. Da muss ja irgendwas im Busch sein... Hmmm
     
  7. ist für VR eh besser wenn alle schnick-schnack programme aus sind.
     
  8. Und noch eine Erkenntnis hab ich eben gewonnen, nach einem PC Neustart hab ich das Framedropping auch wieder :cry::cry::cry:

    Ich kann doch nicht jedes mal wenn ich zocken will, mit ddu alles platt machen.
     
  9. nee, aber das zeigt an das die Hardware i.o. ist, ich vermute das du irgendwas installiert hast was querhaut. Beende mal alle Tools die unten rechts laufen, irgendwas da muss es sein.Und wenn du den treiber neu installierst , nicht die Nvida experience oder den 3d vision treiber mit installieren...außer du brauchst ihn für was anderes.
     
  10. Ja ich hab nur den Display Treiber drauf, wofür ist eigentlich der HD-Audio Treiber bei Nvidia gut?

    Du hast mir mal wieder nen entscheidenden Tipp gegeben mit den Tools,
    da war noch von meiner Palit-Karte der Controller installiert.
    Ich weiß gar nicht wie ich dir Danken kann für deine Kompetenz (y)