1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Rift und ein dünner Streifen durchzieht das Display

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von KonniR, 3. August 2016.

  1. Gestern habe ich die Rift erhalten und gleich ausprobiert. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass im linken Display ein magenta farbener Streifen (genau senkrecht) von oben nach unten verläuft. Dieser ist immer da.

    Ich habe alle Stecker raus und wieder rein, es hilft nichts. An einem zweiten PC probiert. Genau das gleiche Problem.

    Auf dem Foto könnt ihr die magenta farbene Linie sehen, habe mit dem iPhone durch die Linse fotografiert.

    Was denkt ihr, was da kaputt ist? Vorne auf der Linse sehe ich nichts. Kann das hinten auf der Linse sein oder ist es das Display? Bekommt man die Linsen ohne Probleme heraus?

    Den Support habe ich gleich gestern kontaktiert. Man hat es aufgenommen und bearbeitet es. Bisher aber noch keine Antwort, was denn nun passiert.
     

    Anhänge:

    #1 KonniR, 3. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  2. Ich fürchte, dass das ein Rückläufer wird. Allerdings sollte sich die Support Situation inzwischen entspannt haben (falls nicht gerade durch die Urlaubszeit Engpässe bestehen), also drücke ich Dir die Daumen dass Du bald die Aufforderung bekommst, sie zurückzuschicken und enstprechend schnell die Reparatur erfolgt bzw. ein Ersatzgerät geschickt wird.
    Du kannst zu dem Problem ja vielleicht auch mal in das Oculus Support Forum hineinschauen, irgendwie erinnere ich so etwas ähnlcihes mal vor Monaten gelesen zu haben, weiß nicht mehr ob's hier war oder dort.
     
  3. Bisher habe ich noch nichts gefunden mit diesem Problem.

    Was denkst du denn, wie lange wird das brauchen bis ich was bekomme? Bekommt man da ein Ersatzgerät oder ist man dann wieder Wochen ohne die Brille?
     
  4. Die Frage ist echt ob diese Linie das Display selbst anzeigt (defekt des Displays oder der Signalquelle) oder ob es was auf dem Display ist. Lässt sich auf dem Bild schwer sagen. Nur mal so eine dumme Idee. Die Rift vom PC abziehen (stromlos), dann mit und mir einer hellen Leuchte oder Handyblitz reinleuchten und schauen ob der Strich immer noch irgendwie zu sehen ist. Nur um auszuschließen dass die Chinesen vergessen haben den Displayschutz abzuziehen :whistle:
     
  5. Ich weiß nicht, der Strich ist schon ziemlich gleichmäßig dick. Sieht nicht wie was Physisches aus. Dennoch, man soll ja kein Sonnenlicht in die Linsen geben. Wäre es da nicht schlecht mit dem Handylicht reinzuleuchten?

    Was mich am meisten stört, noch immer nach 2 Tagen habe ich keine Antwort vom Support erhalten. Es kam vor 2 Tagen nur die Mail, dass man es sich anschaut. So langsam nervt mich das weil die nicht antworten.
     
  6. Hm, ist vielleicht wirklich was am Display kaputt.
    Die Beschädigungen die bspw. von Sonnenstrahlen ausgehen, sind nämlich auch pinkfarbene Flecken im Display.
    Wäre es ein physisches Objekt, wäre das nicht pink denke ich.

    Der Support lässt sich in manchen Fällen wohl viel Zeit.
    Mehrfaches Anfragen ist vielleicht Kontraproduktiv, daher keine Ahnung ob das vielleicht ne gute Idee wäre.
    Ziemlich ärgerlich.
    Frag am besten auch noch mal im Oculus Forum nach.