1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Rechtstreit für Meta Oculus

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 23. Mai 2015.

  1. #141 Hammerschaedel, 1. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
  2. Oh boy. Wasn Rechtssystem...
     
  3. Wie Rechtssystem? Wir wissen doch garnicht um welche Verfehlung es genau geht. Und eine Strafe von 150$ ist wohl auch unangemessen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  4. Oh ja, 500 Mio. tun auch Oculus/Facebook richtig weh. Der Zenimax Anwalt kann ja jetzt in Rente gehen, wenn er 15-20% davon kassiert.
    Und Luckey ist jetzt wohl Freiwild für Prozessanwälte :unsure:

    Mal sehen was sonst noch so passiert - muss das Oculus SDK jetzt neu erfunden werden?
     
  5. hmm...das liest sich jetzt aber anders..also hat er doch geklaut, und zwar sehr viel (über 10.000 Documente), später dann versucht die beweise verschwinden zu lassen,die vier angeklagten hatten kein Vorwissen oder Vergangenheit in VR (!!!), Palmer hat die Software nicht geschrieben, es gibt einen dokumentierten Stream an Daten von Zendimax zu Oculus über 6 Monate (!!!), die gegenbeweise waren manipuliert, und Carmack hat vor Gericht gelogen.

    Zendimax erwägt einen verkaufstop der Rift zu beantragen, damit der Code geändert werden kann...
    http://www.polygon.com/2017/2/1/14478258/zenimax-oculus-injunction

     
  6. Ich denke die Erwägung des Verkaufsverbots ist ein taktisches Druckmittel, um Facebook von einer Berufung abzuhalten. In der Oculus-Presseerklärung steht allerdings, dass die Jury eine NDA-Verletzung bestätigt, einen Diebstahl aber nicht. Wie passt das zusammen?
     
  7. Hast du mal ein link zur pressemitteilung?
     
  8. Ähm, evt. Weil hier eine kurzzeitige Zusammenarbeit unter NDA vorlag. Verstehe ich so... Bei einer Zusammenarbeit kann man nix klauen, aber später nicht einfach so veröffentlichen.

    Man stelle sich mal vor, sowas hätte man mit VALVE gehabt... [emoji48]

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk



    Aber kann das mal einer vernünftig übersetzen? Solche Business Sprache entziffere ich ganz schlecht...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #148 CRONOS, 2. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2017
  9. Wenn ichs richtig gelesen habe, wurde Oculus vom Vorwurf des "Diebstahls" freigesprochen - die 500 Mio. gibts nur, weil Palmer gegen irgendwelche Verträge verstoßen hat. Oder?
     
  10. Eigentlich hab ich immer aufgrund der hartnäckigen gerüchte und des bisherigen ablaufes gedacht, das oculus genau so eine nummer mit valve abgezogen hat. Also personal und know-how abgezogen hat...