1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Rechtstreit für Meta Oculus

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 23. Mai 2015.

  1. Ich reg mich doch nicht auf. Ich bin milde unterhalten und mach mir hier halt öffentlichen ein paar Gedanken. Besonders witzig finde ich einfach, dass ich das Urteil wirklich nicht verstehe.

    Copywrong Verletzung oder nicht. In Zeiten Trumps kann das vermutlich jeder so sehen, wie er will... ;)
     
  2. Copyrightverletzung ist doch nur ein Teil der sache und eine Grauzone.

    Hier ein Vergleich.:

    Ich kann ein Musikstück als mp3 Datei 1:1 kopieren. Das wäre dann "diebstahl". Oder ich spiele die Melodie nach, dann ist es ein copyright Verstoß.
     
  3. Nö. Diebstahl ist es nicht. Diebstahl ist definiert als das Wegnehmen eines Gegenstandes. Wer kopiert, nimmt nichts weg.

    Aber ich habe den Verdacht, dass die sprachphilosophischen Verwicklungen um die bürgerliche Konstruktion des "Gestiegen Eigentums" hier keinen interessieren. ;)

    Sagen wir einfach: Du hast Recht.
     
  4. Ich versteh´ nicht, was da jetzt so schwer daran zu verstehen ist - vor achzig Jahren noch hätten sie Luckey wegen Hochstapelei einfach gehängt.
     
  5. Böse... Hochstapler ist er nicht. Aber es sind mehr dran beteiligt als nur eine Person.
     
  6. In Wirklichkeit hat Palmer Luckey auch in 2012 nicht die Kickstarter Kampagne für eine VR Brille gestartet, sondern nur durch (natürlich geklaute) Hypnose Techniken mittels seines Twitter Accounts alle Welt in den Glauben versetzt, er hätte damals eine Kickstarter Kampagne gestartet für ein HMD.
    Die nannte er zu allem Überfluß und in Verhöhnung seiner Opfer auch noch "Rift" (=Riß) ! Das ist wohl sein eckliger Humor, er hat damit auch noch, arroganter Widerling, der er ist, auf das Auseinanderklaffen zwischen der Realität, was auf Kickstarter bezüglich VR wirklich in 2012 geschah (nämlich nichts) und dem, was wir alle heute glauben (Rift DK1 Kickstarter Kampagne), angespielt.

    Was für ein Ar*** ! Und jetzt glauben wir alle auch noch, zuhause wirklich VR HMDs zu haben - wie absurd...
    ;)
     
    Brainslug gefällt das.
  7. Und Zuckerberg wegen Brunnenvergiftung?

    Lest Euch mal in die Geschichte von "Intellektuellem Eigentum" ein. Oder auch nicht, mir egal. Ich hab keine Lust mehr...
     
  8. :LOL::D Ach komm schon, Brainslug, wenn Du mit postings gerne auch Meinungen provozierst, ist es doch nicht verwunderlich, wenn Du auch mal auf ein provokantes postings stoßt :p Man sollte schon auch differenzieren können, was für das Thema der Diskussion von großem Nutzen wäre oder will sich hier ernsthaft jemand über Fanboy- , Hater Blablabla unterhalten :rolleyes:
     
  9. Hätte ich keinen Unterhaltungsmehrwert genossen, wäre ich schon früher Afk gegangen. :D

    Ich finde es nur hin und wieder erschreckend, wie wenig geschichtsbewusst doch viele Zeitgenossen sind, Urheberrecht war mal ne tolle Sache. Im 18. Und 19. Jahrhundert. Heute: Produktivkraftvernichtung.

    So. Ich geh jetzt saufen, btw, kennt jemand die Telefonnummer vom Regisseur von "Der Rasenmähermann"? Ich hab da so ne Idee...
     
  10. Zendimax ist doch noch nicht durch damit...das würde jetzt direkt die Spiele betreffen.

    http://www.reuters.com/article/us-facebook-lawsuit-idUSKBN1622S4
     
    #210 Hammerschaedel, 24. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017