1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Rechtstreit für Meta Oculus

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 23. Mai 2015.

  1. Ganz selten funktioniert der Kapitalismus dann eben doch... :D
     
    VRIL gefällt das.
  2. ... und das von einem Kommunisten:p :D :
     
  3. Ich mag den Kapitalismus eigentlich - ist ne echt tolle Idee, so auf dem Papier. Funktioniert nur leider nicht, weil die Menschen nicht so sind... :D

    On Topic: Schwer zu sagen, ob ohne Palmer Steam nicht aus dem Quark gekommen wäre. Vermutlich nicht so früh, denk ich mal.
     
  4. Die Umkehrung des Klassikers zum Kommunismus.... soviel Geist in unserem bescheidenen Forümchen... :D
     
  5. Ich finde das ätzend. Wäre ja fast so als wie wenn ein Fußballspieler der bei Verein X ausgebildet und bezahlt wurde dann zu Verein Y wechselt und dann, wenn er für Verein Y Tore schiesst an Verein X Kohle zahlen muss - denn immerhin haben die ja sein Talent gefördert.

    Als Carmack Zenimax verlies gab es meines Wissens nach noch kein marktreifes Produkt - und Zenimax hatte offensichtlich auch kein Interesse daran in diesen Markt tiefgreifender zu investieren - sonst hätten Sie ja schon am Beginn des Kickstarter-Projektes Ihr Veto einlegen können. Aber nein - erst schön abwarten ob das Ganze durch die Decke schießt und dann schön auf den fahrenden Zug aufspringen. Aasgeier sind das!

    Ich werde definitiv einen großen Bogen um Zenimax-Produkte machen - klar, das interessiert die nicht, aber nicht persönlich beruhigt das ein wenig wenn ich weiss das DIE kein Geld mehr von mir bekommen.
     
  6. Also wenn das stimmt , wie in eurem Beitrag von Polygon zitiert, zu einem Verkaufsstop von Oculus Hard-/Software bei Urteilsprechung
    zugunsten Zenimax kommt sind die Kosumenten von Oculus ganz schön angea.........:eek:(n)

    Bedeutet das , das man damit rechnen kann oder eher unwahrscheinlich?

    https://vrodo.de/oculus-vs-zenimax-zuckerberg-sagt-aus-luckey-ist-vor-ort/


    zitat "Polygon schreibt, dass ein Gerichtsurteil zugunsten von Zenimax im schlimmsten Fall zu einem kompletten Verkaufsstop von Oculus-Produkten führen könnte, Samsung Gear VR eingeschlossen.....
     
    #58 Sashmigo, 19. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
  7. Also gerade der vergleich mit den Fußball stimmt doch, solche verträge gibt es doch dort meines Wissens.
    Und sofern ich das jetzt richtig verfolgt habe wurde der anspruch auch früh eingelegt, allerdings wurde er von brendon ignoriert. Und es gibt auch youtube videos in denen carmack erzählt das er an vr arbeitete, und danach mit palmer kontakt hatte.ist bei valve js auch nichts anderes, da beschäftigen sich die leute auch mit 1000 Ideen und schauen später dann wie es verwertet werden kann.
    Ich würde allerdings erstmal die Urteilsverkündung abwarten, da bis jetzt noch nicht alle fakten auf den tisch liegen, bevor ich jetzt jemanden verteufel .
    Und der verkaufsstopp wäre ja nur das worst case Szenario...
    Allerdings denke ich auch das jetzt schon schadensbegrenzung bei oculus gemacht wird,spitzenkräfte werden audgelagert/umstrukturiert, palmer steht momentan alleine da... mann könnte denken das soll kontrolliert crashen.
     
    #59 Hammerschaedel, 19. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Naja, selbst in diesem allerschlimmsten Fall wäre ein Verkausfverbot ja nur vorübergehend, irgendjemand wird nach irgendwelchen Strafzahlungen die Technologie schon weiter entwickeln oder übernehmen (steckt ja immerhin immenses Potential und riesige Verdienstmöglichkeiten drin).
    Ich glaube nicht, das es soweit kommen wird, wenn es hart auf hart geht wird man sich einigen.