1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Standalone HMD von HTC (2021)

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. März 2021.

  1. Genau diese Verwirrung entsteht halt bei der ganzen Art und Weise, die HTC hier an den Tag legt... Alle dachten, dass die bisherigen Werbe-Hinweise mit dem angekündigten Stand-Alone zu tun haben, dem war aber nicht so, wie wir seit heute wissen.

    Ein Stand-Alone Headset muss aber extra noch kommen! (weil das hat HTC China Chef Alvin Graylin eindeutig angekündigt...)
     
  2. Genau genommen lag es an denen welche aus den Tweets auf ein Standalone HMD schließen.
    (Presse, Influencer, je selbst ich mit diesem Thread.) :notworthy: Ich würde deswegen jetzt nicht gegen HTC schießen, wie man es auf einigen Kanälen derzeit betreibt. Das einzige, was man daraus jetzt ziehen kann, ist das viele sich eine Quest/Facebook alternative wünschen. :cautious:

    Selbst der Facial Tracker war scheinbar ja seit 2020 bereits bekannt.
     
    komisch gefällt das.
  3. HTC neues Standalone HMD ?
    hahahaha genial, zwar etwas zu früh aber ein gelungener Aprilscherz
     
  4. Das ist streng genommen so. Aber HTC weiß doch, wie euforisch die VR Community jede noch so kleine Hardware-Neuigkeit aufnimmt. Da bauen sich schnell hohe Erwartungshaltungen auf, ob man will oder nicht. Und dafür hat das Marketing von HTC mMn irgendwie kein gutes Händchen. Aber bei aller Kritik darf man auch nicht vergessen wie stark HTC VR voran gebracht hat. Hoffentlich knüpfen sie da mal wieder an.
     
  5. HTC war die letzten Tage auf allen möglichen VR Plattformen im Gespräch, oder?
    Also hat die Marketingabteilung doch alles richtig gemacht. :whistle:

    Davon ab, werden auch so einige froh über das Trackerupdate und nun folgende Möglichkeiten sein. (y)
     
  6. Oha, stolzer Preis für ne Webcam.. xD
     
  7. Seien wir fair, es ist schon mehr als eine handelsübliche "Webcam". :whistle:
    Ich finde den Preis sogar HTC konform recht günstig für das Facial Modul, die Tracker hingehend hätten diesmal aber wirklich günstiger daherkommen können, immerhin handelt es sich bereits um die 3. Revision. Andererseits kann sich HTC wiederum die Preise auch leisten, von Verarbeitung bis Support bekommt man da schon einiges für.
     
  8. Ich finde die Qualität des gezeigten Facetrackings allerdings kein Stück „mehr“ als das Ergebniss mit der Webcam.
    Lediglich bei der Umsetzung der Raumachsen, daher Dual Cam. Dafür allerdings nur 60 statt 120Hz, wie z.B. Face over IP mit ner Sony PS Cam. (3 Euro Sensor)
     
    #58 dstar, 11. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
  9. Wir sprechen hier über funktionierenden VR Standard und Support?
    Dann nehme ich bitte einmal fünf von deinem Setups. :p

    Aber ich verstehe schon, worauf Du hinauswillst.

    139 € finde ich aber echt noch Human für dieses Gadget.
    (Bei Facebook kosten 192 GB auch mal locker 100 €, oder nimmt für ein "Elite" Riemen (was reddit augenscheinlich in einer Tour bricht) 50 € etc. pp.)

    Alles nur reine Auslegung... (y)
     
  10. Da hast Du allerdings Recht... Is ja irgendwie überall so.
    Hab gerade für das Powerbook eines Kunden ne Original 512Gb M2 SSD geordert...

    Hab ihm ne handelsübliche Nicht-Apple plus 8 Dollar Adapter empfohlen..... Nunja,, er wollte dennoch den Vierfachen Preis zahlen.. xD
    (Der Einzige Unterschied, die Anschlusspins sind vertauscht)