1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Standalone HMD von HTC (2021)

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. März 2021.

  1. Wie sagt man so schön "da war der Wunsch der Vater des Gedankens";)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. HTC hat auf Facebook einen Eisberg gepostet, dessen Spitze aus dem Wasser ragt aber dessen eigentliche Größe unter dem Meeresspielgel liegt. Soll evtl. ein Hinweis sein, dass die bisherigen Enthüllungen nur die Spitze des Eisbergs waren. Also da kommt noch was "Großes"....
     
  3. Auf Twitter führt Alvin Graylin @Pesident of HTC China das ganze auch weiter.

    [​IMG]
     
  4. Es geht in die nächste Runde, was denkt Ihr?
    (Meine Vermutung, es könnte eine Trackingcam an dem hinteren Riemen sein und ein 360° Tracking bedeuten?) :notworthy:

    [​IMG]
     
    ToM, cogent und UdoG gefällt das.
  5. UdoG und ToM gefällt das.
  6. BIn sehr gespannt, wenn ich auch nicht an HTC glaube. Ich wünsch mir jedenfalls ein gutes Produkt.
     
  7. ...und ich bekomme das Gefühl, dass sie nur deswegen diese Teaser Strategie fahren, weil sie nicht glauben, dass es bei einem normalen Reveal überhaupt groß Aufmerksamkeit erzeugt. Jetzt kann jeder seine Wünsche auf dieses Headset projizieren, und dadurch darauf gespannt sein. Sobald die Specs bekannt sind, vermute ich, dass die meisten wieder abhaken und es halt nicht wirklich was Neues bietet. Die Mindesthürde, die es überspringen müßte, wäre ja eigentlich Reverb G2 Bild mit Lighthouse und optionaler Unterstützung ihres Facetrackers. Wenn‘s aber jetzt ein Inside-Out Tracking ohne Lighthouse ist - ja, was bringt das dann ? Dann ist es in direkter Konkurrenz zu Reverb G2 (und Quest 2), dann muß es bei den Specs schon nochmal ordentlich zulegen. Vielleicht OLED.

    Aber egal, HTC hat, bis auf die og Vive, die ihnen von Valve auf dem Silbertablett serviert wurde, m.E. trotz guter Ansätze selten was so richtig gut durchgezogen. Sie waren dran an den Themen wie Wireless, Eye-Tracking, jetzt Face-Tracking, aber haben es einfach nur angeboten aber nicht viel dafür gemacht, das dann auch sinnvoll zu implementieren (wireless mal ausgenommen, das brauchte ja software seitig nichts weiter).

    Irgendwann lassen sie die Katze aus dem Sack, und ich werde vermutlich denken, ach, ein Quest 2 Klon für den chinesischen Markt, na denn.
     
    ToM, Cmdr.ECO und Cyber733 gefällt das.
  8. Hab das erste Twitterbild mal etwas aufgehellt. Viel mehr Information gibt das aber nicht preis, außer einer Halterung oder sowas ähnliches an der linken Seite. Ich denke, man erkennt wirklich das Vorderteil des HMD's, was dann allerdings einen sehr flachen Formfaktor hätte. Das wäre ja schon mal was. Ja und sonst erkennt man natürlich ganz klar ne Tracking Kamera. Also es ist auf jeden Fall inside-out an Bord.
     
  9. Wenn sie uns weltweit ein Gegenstück zur Quest 2 bringen, welches ohne Account-Zwang kann und welches ebenfalls preislich attraktiv ist, würde ich nicht zögern, zuzugreifen.

    Nutze zur Zeit meine Quest 1, welche ich geschenkt bekommen habe, doch hauptsächlich als SteamVR-Brille.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Ich denke die Hoffnung auf einen attraktiven Preis kannst du streichen. Was das angeht mischt HTC immer ganz oben mit. Wenn das Teil technisch auf Quest 2 Niveau wäre, vlt. auch paar Details ,wie ne vernünftige IPD-Verstellung, besser könnte, wäre das schon echt interessant. Außerdem hat HTC Erfahrung mit OLED; na mal schauen.
     
    cogent gefällt das.